Suche günstige Voll - Rechtsschutzversicherung ab Jan 08

• kennt jemand eine günstige ?

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

• Privat ohne Selbstbeteiligung.

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

• Schau mal bei diversen Versicherungsvergleichen im Internet nach!
    z.B.: http://www.aspect-online.de

Die "günstigste" Versicherung muss aber nicht immer unbedingt die beste sein...! Das gilt für Versicherungen ganz allgemein...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Die "günstigste" Versicherung muss aber nicht immer unbedingt die beste sein...! Das gilt für Versicherungen ganz allgemein...

Genau.
    Beispiel: Meine RV ist ziemlich billig. Jetzt hatte ich mal ein Problemchen, bei dem ich anwaltliche Hilfe brauchte, um zu entscheiden, ob es sinnvoll ist, vor Gericht zu gehen (sog. Erstberatung). Antwort meiner RV: "vor- und außergerichtlich zahlen wir nix!"
    Von Bekannten weiß ich, dass von ihren RVen Erstberatungen grundsätzlich übernommen werden. Es soll sogar Versicherungen geben, die eigene Anwälte beschäftigen, die die Erstberatung dann für die Versicherten kostenlos durchführen.

Daher meine Frage: Weiß jemand eine "günstige" private RV, bei der Erstberatungen auf die eine oder andere Weise abgedeckt sind - wenn möglich mit Erfahrungen, ob das klappt?

Grüße, ace130

• Aus Erfahrung kann ich die wgv-online empfehlen - die war immer günstig und kulant. Inzwischen habe ich aber ein billigeres "Paket" über die Gewerkschaft bekommen.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von ace130
    Von Bekannten weiß ich, dass von ihren RVen Erstberatungen grundsätzlich übernommen werden. Es soll sogar Versicherungen geben, die eigene Anwälte beschäftigen, die die Erstberatung dann für die Versicherten kostenlos durchführen.

Daher meine Frage: Weiß jemand eine "günstige" private RV, bei der Erstberatungen auf die eine oder andere Weise abgedeckt sind - wenn möglich mit Erfahrungen, ob das klappt?

Grüße, ace130

Das trifft aber auf die meisten Versicherungen zu!
    Das sind eben so Dingen die gerne mal "vergessen" werden zu erwähnen so lange noch nicht unterschrieben ist... ;)

Im Normalfall:
    Erstberatung kostenlos wenn es dabei bleibt im Falle eines vereinbarten Selbstbehaltes.

Wie sonst genau läuft weiß ich auch nicht, v.a. daß bei jeder Erstberatung ein ok eingeholt werden muss ist ja schon stressig... Wobei dir ja auch nicht sooo teuer ist..

Krabbenkopf:
    Was kostet bei der WGV die Vollversicherung? (Und mit welchen Bedingungen?)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Aus Erfahrung kann ich die wgv-online empfehlen - die war immer günstig und kulant.

Hmm. Genau die war es, bei der ich die oben genannte schlechte Erfahrung gemacht hab.

Grüße, ace130

• Zitat

Original geschrieben von eisi

Krabbenkopf:
    Was kostet bei der WGV die Vollversicherung? (Und mit welchen Bedingungen?)

Oh, das weiß ich nicht mehr - waren es ohne SB etwas um 140 Euro/Jahr? Schmeiß´ doch mal den Tarifrechner unter http://www.wgv-online.de an :)

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Also bei der ARAG gibt es wenn ich mich recht erinnere eine kostenlose Rechtsberatungs-Hotline für RV-Kunden. Finde ich ne sehr coole Sache, weil die Versicherung so Geld spart und der Kunde ebenso.

Ich kann auch hier wieder nur empfehlen, die Tarifvergleichsrechner im Internet mitzubenutzen. Da kann man auch einstellen, was einem wichtig ist...

Nen Link poste ich mal nicht, weil das bestimmt wieder verboten ist im Forum und ich keinen Ärger deswegen kriegen will. Findet man aber leicht per Google. Notfalls halt per PM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!