Suche günstige Voll - Rechtsschutzversicherung ab Jan 08

• Zitat

Original geschrieben von TGW712
    wie gesagt - die RS-Union tut es im Top Tarif - der kostet aber auch um 300 €p.a.

Leisten aber bestimmt nicht wenn jetzt bereits "das Kind in den Brunnen gefallen ist". :p

Da wären wir dann wieder bei dem bsp mit dem brennenden Haus. Falls es denn so sein sollte.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• auslösendes Ereignis im Arbeitsrecht dürfte in den meisten Fällen die Kündigung/Versetzung sein - wenn vorher schon schelchte Stimmung/Streit war, hindert das nicht

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ich bin bei der DBV - war und ist für mich eine der günstigsten.

und kostet...!? ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    und kostet...!? ;)

Da ich dort einige Versicherungen habe, und dadurch einen guten Bündelrabatt bekomme (ich meine 20% sinds), zahle ich schlanke 18€ pro Monat.
    Sind auf jeden Fall sehr schnell in der Bearbeitung, die Entscheidung von Übernahmen läuft binnen Stunden. :top:

• Zitat

Original geschrieben von TGW712
    Als Anwalt (der allerdings selten mit Versicherungen abrechnet) kann ich die ARAG und D.A.S. empfehlen.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? :eek:

Du bist der allererste Anwalt und einer der ganz wenigen überhaupt die ich kenne, die D.A.S. und vor allem ARAG empfehlen. Das sind quasi die VictorVoxe, Talklines, Mobilcoms der RSV-Branche.

Lustig ist es auch, wenn man rechtlich gegen die eigene RSV vorgehen muss, da sie geltendes Gesetz knallhart ignoriert und die Preise munter hin und her schiebt, wie es ihr gerade passt und erst auf Gerichtspost an den Dr. Faßbender reagiert. Schon mehrfach gerade mit ARAG durchgefochten. Aber das ist nicht das einzige, ARAG und DAS haben noch weit mehr "Dreck am Stecken". In allen Bereichen und Sachlagen. Ich kann daher einfach nur Finger weg von ARAG und DAS sagen. Und mit dieser Meinung stehe ich wie gesagt bei weitem nicht alleine da.

• Ich kann wie gesagt nur aus wenigen Erfahrungen schöpfen, weil wir idR Großmandate auf Stundensatzbasis machen. In den Fällen, die ich hatte gab es aber bei beiden nie Probleme - mag ggf auch daran liegen, dass wir immer die Deckungsanfragen gemacht haben mit ner aufbereitung nicht nicht der Mandant vorab, wie häufig üblich wie man mir sagte

• Stichentscheid bedeutet im Prinzip, dass wenn bei einer abstimmung Stimmgeleichheit herrscht, der Vorsitzende des Gremiums entscheidet - was das mit RV zu tun hat - keine Ahnung

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Ich kann daher einfach nur Finger weg von ARAG und DAS sagen.

ARAG: Richtig, keine Frage.
    DAS: Würde ich nicht unterschreiben.

Als Negativbeispiele wären noch zu erwähnen: Allianz und ÖRAG.
    Mit VictorVox würde ich die beiden allerdings nicht vergleichen. Ich will ja ViktorVox nicht beleidigen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!