Suche günstige Voll - Rechtsschutzversicherung ab Jan 08

• Ich kann uneingeschränkt Oninsure.de empfehlen.

Hier handelt es sich um einen bereits lange bestehenden Versicherungsmakler. Die Preise sind mit einem Direktabschluss bei einer Versicherungsgesellschaft nicht zu vergleichen. Oft haben große Gesellschaften wie die ARAG, D.A.S, Gothar o.ä. spezielle Internetangebote, die nur unter einem anderen Namen vermarktet werden. Wenn man sich die entsprechenden Highlights oder AGBs anschaut, ist die Gesellschaft meist zu erkennen.
    Habe dort meine Haftpflicht und Privat- und Verkehrsrechtschutzversicherung abgeschlossen und für Bekannte ebenfalls - kann nichts Negatives berichten.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Dein Link is kaputt...
    Aber das ist imho eh bloss einer von vielen Resellern von http://www.m*-m*n*y.de
    (Sorry wegen dem verstümmelten Link, aber hab gestern schon deswegen auf die Mütze gekriegt.... :( )

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Dein Link is kaputt...
    Aber das ist imho eh bloss einer von vielen Resellern von http://www.m*-m*n*y.de
    (Sorry wegen dem verstümmelten Link, aber hab gestern schon deswegen auf die Mütze gekriegt.... :( )

Jetzt funktioniert der Link... Oninsure.de

Ich habe mich lange und ausführlich mit den Preisen direkt bei den Gesellschaften und auch etlichen Versicherungsvergleichen auseinandergesetzt und meine Erfahrung ist, dass die Preise dort am besten sind.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Mir stellt sich zunächst die Frage, warum du eine Versicherung ohne SB willst? Man sollte sich immer bewusst sein, dass es zwar schön ist, dass man dann mal eben ne Erstberatung bekommen kann, man aber die Leute, die wegen jeder Kleinigkeit (Rasen des Nachbarn zu ungemäht, Baum zu schief etc) mal eben klagen mitfinanziert. Den hier genannten Betrag von 140 € halte ich für sehr unrealistisch. Das Doppelte dürfte da eher dran kommen. Versicherungen mit SB sind dahingegen etwa 100 € günstiger, so dass es hochgerechnet schon lohnt, wenn man weniger als alle 18 Monate ne Beratung nutzt.

Als Anwalt (der allerdings selten mit Versicherungen abrechnet) kann ich die ARAG und D.A.S. empfehlen. Meiner ansicht nach sollte man sich aber überlegen, ob man wirklich immer alles braucht - in manchen Bereichen ist eine RS sinnvoll (auch als anwalt habe ich eine), in manchen Bereichen aber eher nicht.

• Zitat

Also bei der ARAG gibt es wenn ich mich recht erinnere eine kostenlose Rechtsberatungs-Hotline für RV-Kunden. Finde ich ne sehr coole Sache, weil die Versicherung so Geld spart und der Kunde ebenso.

Sehr cool :rolleyes:

Wie wär´s mal mit zwei Minuten Nachdenken?

Heilige Einfalt.

• Zitat

Original geschrieben von Ochsenkopf
    Sehr cool :rolleyes:
    Wie wär´s mal mit zwei Minuten Nachdenken?
    Heilige Einfalt.

Jo. Das mit den 2 Minuten empfehl ich Dir dann einfach auch mal: Niemand wird gezwungen, diese Hotline immer zu benutzen... Man KANN, wenn man denn mal will.
    Dieser Service ist AFAIK zusätzlich(!).

• Zitat

Dieser Service ist AFAIK zusätzlich(!).

Und kostenlos :D

Cool!

Fällt dir da nichts auf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!