Suche günstige Voll - Rechtsschutzversicherung ab Jan 08

• Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier dran. Ich suche eigentlich nur eine Arbeits-RSV (Gewerkschaft kommt allerdings nicht in Frage), die eine maximale Sperrfrist von drei Monaten aufweist.

Ich habe mal die in diesem Thread meistgenannten RSV abgegrast:

-WGV: Keine Angabe der Sperrfrist in den ARB
    -DAS: Nur komplett-RS incl. Verkehrs-RS (und damit zu teuer, habe kein Auto)
    -BGV: 6 Monate Sperrfrist
    -ARAG: Nur drei Monate Sperrfrist, allerdings schlechter Ruf (?), sowie mir 155 € nicht billig...

Asstel ist mir auch sympathisch, allerdings ebenfalls 6 Monate Sperrfrist. Comfortplan etc. gibt leider nicht die Sperrfrist aus...

Irgendwelche anderen Tips?

• Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    WGV: Keine Angabe der Sperrfrist in den ARB

WGV Fragen und Antworten (FAQ) zum Thema Rechtsschutz:

Wartezeit

Frage:
    Ab welchen Zeitpunkt greift die Rechtsschutzversicherung?

Antwort:
    Bedingungsgemäß besteht Versicherungsschutz für Rechtsschutzfälle, die nach Vertragsbeginn und nach Ablauf einer 3-monatigen Wartezeit neu eingetreten sind.
    In den Bereichen des Schadenersatz-Rechtsschutz, Disziplinar- und Standes-Rechtsschutz, Straf-Rechtsschutz, Ordnungswidrigkeiten-Rechtsschutz sowie Beratungs-Rechtsschutz im Familien- und Erbrecht entfällt die Wartezeit.

• Suche eine günstige Rechtschutz für mich (Student) ohne Eigenbeteiligung (bzw. max 50€).
    Meint Ihr man bekommt da was günstiger?

Soll ein Komplettpaket sein, also: Privat Rechtsschutz, Berufsrechtsschutz (Uni), Verkehrsrechtsschutz und Mietrechtschutz...

• RS bei WGV und BGV

Hmmh, ich dachte immer, WGV und BGV haben nahezu deckungsgleiche Tarife...

Suche nach RS (Privat, Beruf, Verkehr, Miet) mit 150€ SB ergibt für mich aber:

- 179€ bei WGV
    - 202€ bei BGV

Trotzdem erscheinen mir die beiden in puncto Preis, Bedingungen, Kulanz (bei Schadensfällen) immer noch als die beste Mischung.

Bin im Moment bei der DEURAG - aber daß die mich bei einer Änderung des Versicherungsumfangs in einen ungünstigeren Tarif gedrückt haben, fand ich nicht soooooo toll.

• *threadhochhol*

Zitat

Kennt jemand eine empfehlenswerte RV, die Arbeitsrecht-Angelegenheiten OHNE Wartezeit bearbeitet?

Zitat

die RS-Union tut es im Top Tarif - der kostet aber auch um 300 €p.a.

Da das lt. aktueller Leistungsbeschreibung nicht mehr der Fall zu sein scheint: Kennt jemand eine RSV, die bei Berufsrechtsschutz keine Wartezeit (oder vielleicht nur einen Monat) hat? Ein Kumpel von mir braucht dringend eine. Rest ist egal, schön wäre vielleicht Privatbereich mit dabei, Mietrechtsschutz wird nicht benötigt, da er im eigenen Haus wohnt, Verkehr darf dabei sein.

• Hi,

weiß jemand welche Rechtsschutzvers. sofort in Kraft tritt ohne Wartezeit? Würde um private Dinge gehen. Danke für eure Hilfe.
    Habe google angeworfen aber finde nichts brauchbares.

• Hallo,

falls die eingängliche Frage noch aktuell sein sollte...

Ich kenn mich in der Branche "nen bisschen" aus... prinzipiell gilt, dass es keine pauschale Antwort gibt, welcher Versicherer der richtige ist. Das ist vor allem abhängig vom Anforderungsprofil, welches man an das Produkt stellt. Dann gilt es zu schauen, welcher der "paar" Versicherer das Profil am besten ausfüllt. Da gibt es einen ganz einfachen Trick, aber mehr sei dazu nicht gesagt ;)

Das Anforderungsprofil über das Forum zu ermitteln... naja... wahrscheinlich weniger sinnvoll.

Daher, sollte die Frage noch aktuell sein, dann bitte einfach mal eine PN schicken...

Sonnige Grüße...

• Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Kann jemand zu der BGV Rechtschutzversicherung was sagen? Welcher Versicherer steht dahinter?

Die BGV selbst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!