Empfehlung Kreditkarte

• Wenn du bei der DKB die KK benutzt musste ja nicht das Girokonto benutzen du kannst die Beträge auch von deinem jetztigen Konto direkt auf der KK überweisen.
    Somit gibts da doch kein Problem. Ausserdem warum für das Raiffeisenbank Konto bezahlen wenns auch Kostenlos geht... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wie schnell antworten sie denn darauf?

Du meinst, wie schnell die DKB auf Neukundenwerbungen reagiert?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du das Konto bereist eröffnet und Du hast vermutlich das Konto auch schon genutzt, oder?

Wenn Dich jetzt also jemand nachträglich wie beschrieben wirbt, erhält er direkt nach dem Absenden eine automatische Antwortmail mit dem Hinweis, dass die Mail an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde. Sobald dann die Voruassetzungen für die Prämiengewährung erfüllt sind (wäre bei Dir ja schon der Fall) und die zuständige Abteilung das überprüft hat, erhälst der Werber eine Mail mit der Info, dass entweder die Punkte gutgeschrieben oder die Prämie versandt wurde. Diese Mail hat bei meinen Neukundenwerbungen zwischen 3 und 7 Tagen nach Erfüllung der Vorraussetzungen gedauert. Die DKB ist sehr schnell mit den Beantworten von Mails (unabhängig vom KwK-Programm) als auch mit dem Versand von Prämien.

• ja genau das meinte ich mit ständigen Überweisungen aufs internetgiro von dkb damit man ja nicht ins Dipso ruscht und wie sieht es da mit dem Zahlungsziel aus ? soweit ich weiß gleich 0 oder sehe ich das falsch? Der Saldo des internetkontos muss beglichen werden sonst fallen Zinsen an. Ja klar ist das zu managen aber erst im nächsten monat bezahlen wenn zb wieder Gehalt drauf ist, ist somit immer mit kosten=zinsen verbunden.

Und bzg.l raiffeisen bank, als azubi bezahlt man nix,nix nix an Gebühren. Nach der Ausbildung werd ich noch nen weilchen bleiben, weil ich mit ihr aufgewachsen bin und ich meinen ansprechpartner noch vom gym kenne, war ne klasse über mir. Also immer prima Service unter Garantie. :top:

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• Ich empfehle dir die Amazon-Kreditkarte, die von der Landesbank Berlin ausgegeben wird. Die Karte ist im ersten Jahr kostenlos und als Bonus erhältst du 20 EUR für deinen nächsten Amazon.de Einkauf geschenkt. Damit hättest du rein rechnerisch das 2. Jahr ebenfalls noch "kostenlos" dabei (die Jahresgebühr der Karte beträgt 19,99 EUR). Eine Kündigungsfrist für die Karte gibt es nicht, d.h. jederzeit kündbar.

Die Karte sammelt die Umsätze, die du in einem Monat tätigst und bucht diese in einem Rutsch am Anfang des Folgemonats von deinem Referenzkonto ab. Du kannst jederzeit online einsehen, wieviele Umsätze du getätigt hast und erhältst am Ende des Monats eine Rechung online, also bevor dein Konto belastet wird.

Mir als Student haben sie einen Kreditrahmen von 2.500 EUR gewährt, ohne dass ich irgend einen Nachweis erbringen musste oder extra danach fragen musste.

Die Kündigung verlief ebenfalls problemlos zum Ende des 1. Jahres, es reichte sogar eine E-Mail aus. Mir reicht halt meine kostenlose Comdirect-Visa KK aus, bei der die Umsätze direkt vom Konto abgebucht werden.

Hier noch ein paar Infos zur Amazon/LBB Visa: https://service.lbb.de/portal/amazon/index.php

• Danke für den Tip, der link geht aber leider irgendwie nicht...
    Eine Frage noch zur Rechnung per Lastschrift, zu Anfang des Monats wird belastet, ok das ist schon mal besser aber kannst du etwas genauer sagen am welchen des Monats?

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• Info-Link zur Amazon/LBB Visa: http://www.lbb.de/amazon

Am 25. eines Monats erhielt ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass eine neue Kreditkartenabrechnung vorhanden ist. Alle Umsätze ab diesem Zeitpunkt landen dann erst auf der nächsten Rechnung.

Mein Referenzkonto (ebenfalls VR-Verbund wie bei dir) wurde dann immer ~ 2./3. des Folgemonats belastet. Das kann aber Bankabhängig sein. Von anderen Lastschriftaufträgen (z.B. Handyrechnung) bin ich das aber ebenfalls so gewohnt, dass ca. 1 Woche nach Rechnungstellung vergeht. Also genug Zeit, wieder für eine ausreichende Deckung zu sorgen ;)

• Ok habs mir genauer angesehen und mir ist was aufgefallen

Bargeld abheben sogar aus Guthaben kostet immernoch 2,50 €, schade eigentlich auch wenn ich es eigentlich nicht allzu oft nutzen würde. Im Ausland dafür kostenfrei, verstehe ich irgendwie nicht ...

• Ja, schon merkwürdig. Aber vielleicht als Preventionsmaßnahme, damit man nicht z.B. am 26. (Oktober) - also gerade zu Beginn einer neuen Rechnung - kostenlos Bargeld abhebt und erst am 2. (Dezember) das Konto belastet wird. Theoretisch könnte man das Geld ja sinnvoll anlegen - zumindest für einen Monat.

**edit: Aus Verfügungsrahmen ist es ja eh schon verzinst, seh ich grad...

**edit2:
    Für Schüler/Studenten/Azubis ebenfalls interessant: http://dkb.card4students.de/

Wenn ich das richtig gelesen habe, erfolgt hier die Abbuchung der getätigten Visa-Umsätze ebenfalls zu einem Stichtag (22. eines Monats).

Bargeldabholung mit der Visa ist im Inland kostenlos.

Wenn man das noch mit der DKB-Neukundenwerbung kombinieren könnte (hat da schon jemand Erfahrung?), wäre das ebenfalls ein sehr gutes Angebot.

• Ist sicher für viele Studenten und Azubis interessant aber ich bekomme "erst" am 25ten des Monats Gehalt... zu dem muss es noch auf das internetgiro überwiesen werden, das dauert dann noch nochmal ca 2 Tage... also nicht so ganz ideal. Ich brauch ne KK mit späteren Stichtag bzw mit Zahlungsziel....

• Weiß jemand ob man auch Familienmitglieder werben kann? In den Teilnahmebedingungen fand ich nichts dazu...

MfG,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!