Leider werde ich meine bisherige VISA Karte nicht weiternutzen können so dass ich auf der Suche nach einer neuen bin.
(Als Hintergrundinfo, Giro bei der Postbank, Extrakonto bei der DIBA)
Ob VISA oder Mastercard ist mir egal, die Jahresgebühr sollte nicht zu hoch sein.
Empfehlung Kreditkarte
-
-
-
kostenlose gibts u.a. von:
gebuhrenfrei.de
otto.de
karstadt.de
barclaycard.de -
Bei der:
http://www.gebuhrenfrei.comich finde die AGB-Klausel hoch verdächtig:
lch willige ein, dass ADVANZIA der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden (nachfolgend SC genannt) und/oder der Auskunftei Creditreform Consumer GmbH, Europadamm 2-6, 41460 Neuss (nachfolgend CEG genannt) Daten über die Beantragung, Abschluss und Beendigung dieses Kreditkartenvertrages übermittelt. Die Bank behält sich vor, andere Auskunfteien anstelle der genannten einzusetzen, der Kunde kann von Advanzia hierzu jederzeit Auskunft verlangen. Unabhängig davon wird ADVANZIA der SC und/oder CEG auch Daten aufgrund nicht vertragsgemäßen Verhaltens (zB Forderungsbetrag nach Kündigung, Kreditkartenmiß_brauch) übermitteln. Diese Meldungen dürfen nach dem Bundes_daten_schutzgesetz nur erfolgen, soweit dies nach Abwägung aller betroffenen Interessen zulässig ist. Insoweit befreie ich Advanzia zugleich vom Bankgeheimnis. SC und CEG speichern und übermitteln die Daten an ihre Vertragspartner im EU-Binnenmarkt, um diesen Informationen zur Beurteilung der Kredit_würdigkeit von natürlichen Personen zu geben. Vertragspartner der SC und CEG sind v.a. Kreditinstitute sowie Kreditkarten- und Leasinggesellschaften. Daneben erteilen SC und CEG auch Auskünfte an Handels-, Telekommunikations- und Unternehmen, die Leistungen und Lieferungen gegen Kredit gewähren. SC und CEG stellen personenbezogene Daten nur zur Verfügung, wenn ein berechtigtes Interesse hieran im Einzelfall glaubhaft dargelegt wurde. Zur Schuldnerermittlung geben SC und CEG Adressdaten bekannt. Bei der Erteilung von Auskünften können SC und CEG ihren Vertragspartnern ergänzend einen aus ihrem Datenbestand errechneten Wahrscheinlich_keitswert zur Beurteilung des Kreditrisikos mitteilen (Score-Verfahren). Ich willige ein, daß im Falle eines Wohnsitzwechsels die Daten an SC und/oder CEG übermittelt werden. Ich kann Auskunft bei SC und CEG über die mich betreffenden gespeicherten Daten erhalten. Weitere Informationen über das SC- und CEG-Auskunfts- und -Scoreverfahren enthält ein jeweiliges Merkblatt, das auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Adressen: SC Holding AG, Verbraucherservice, Postfach 5640, 30056 Hannover, CEG, Europadamm 2-6, 41460 Neuss.
++++++++
noch schlimmer:
16. Datenschutz, Bankgeheimnis:
Advanzia kann die notwendigen Daten über Sie oder Ihr Kartenkonto an seineVertragsunternehmen, Call Center, Vertriebspartner und Gesellschaften übermitteln -
auch außerhalb Luxemburg -,welche damit beauftragt sind, das Kartenkonto zu bearbeiten, die Karte und Abrechnungen auszustellen und abzuwickeln, Forderungen geltend zu machen oder die Versicherungsleistungen, die mit der Karte verbunden sind, anzubieten und zu verwalten. Diese Daten werden streng vertraulich und nur im Wege des Kreditkartenprozesses verwendet. Der Kunde hat ein Auskunfts-, Informations- und Berichtigungsrecht über diese Daten.
++++++++++++++
Hände WEG!!!!
-
-
-
wäre die dkb bank ne alternative? ist inkl. Kreditkarte.... gibts nen Threat hierzu
-
Zitat
Original geschrieben von privatlehrer
barclaycard.deHm, die ist m.E. nur in einer besonderen Aktion lebenslang gebührenfrei (Barclay Visa). Ansonsten doch nur im 1. Jahr. Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von privatlehrer
Diskussionen zur gebuhrenfrei-Karte sollte man denke ich ggfs. im entsprechenden Thread führen
Vielleicht sollte man ganz allgemein erstmal die Suche benutzen, Kreditkartenthread gibts ja nun wirklich schon genügend... -
Wieso nicht am 1.10 die neue Diba Karte?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!