Empfehlung Kreditkarte

• @ all,

wieso seit ihr alle so besessen mit DKB?

wegen Payback Visa..: ich mein man lässt doch mitlerweile überall seine daten, woher weiss man das es andere Banken nicht tun. Zumal man dort noch Punkze sammelt nebenbei..

• Hier der Link zum Angebot!

„Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch - sonst hieße es ja Buchung."
    Dieter Hildebrandt

• Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    @ all,

wieso seit ihr alle so besessen mit DKB?

Naja, weltweit gebührenfrei Bargeld abheben, dazu noch gute Guthabenverzinsung und kostenloses Konto...

Ähmm...reicht das als Gründe? :-)

Für mich ideal als "Auslandskonto" für Reisen neben meiner normalen EC und Kreditkarte für Deutschland...

• Ist die DKB-Visa überhaupt eine echte Kreditkarte?

Meistens sind die kostenlosen Karten doch nur Debit-Karten mit taggenauer Abbuchung. Und dafür tuts in den meisten Fällen auch ne Maestro, mal abgesehen davon, dass es dann keine "Kredit"karten sind. Dafür dann aber auch für Schüler und Studenten... :D

Und was ist mit einem Mindest-Abhebebetrag für Visa-Abhebungen?

• weltweit gebührenfrei kannst du mit allen anderen Visa´s es auch tun!

und kreditkarte komplett kostenlos.. kenne ich keine.., ausser das 1. jahr vielleicht..!

Verzinsung.. naja.. da tue ichs lieber auf nen Tagesgeldkonto ;)
    dafür ist keine kk..!

• Die Karstadt-Quelle-Karten und deren Markensubs sind kostenlos und in einigen Fällen als "echte" Kreditkarten zu haben mit Teilzahlungsfunktion etc. (z.B. Louis Mastercard)

Ein 300 EUR-Limit ist für Auslandseinsatz unbrauchbar. Bei Mietwagen werden z.B. alleine mindestens 400 EUR des Limits als Pfand geblockt.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ist die DKB-Visa überhaupt eine echte Kreditkarte?

Meistens sind die kostenlosen Karten doch nur Debit-Karten mit taggenauer Abbuchung. Und dafür tuts in den meisten Fällen auch ne Maestro, mal abgesehen davon, dass es dann keine "Kredit"karten sind. Dafür dann aber auch für Schüler und Studenten... :D

Und was ist mit einem Mindest-Abhebebetrag für Visa-Abhebungen?

Charge-Card. Ausgleich mit dem Girokonto monatlich am 22. (das heißt, man kann am 23. eines Monats Bargeld am Automaten abheben und das Girokonto wird erst am 22. des Folgemonats mit dem Betrag belastet).

Einen Mindestbetrag für Abhebungen gibt es nicht. Kannst also auch problemlos nur 10 Euro abheben, wenn der Automat es hergibt.

• Alles klar, das ist ja ganz akzeptabel. Fehlt halt ne Teilzahlungsfunktion, dann wäre es ne vollwertige Kreditkarte.

Hatte irgendwo gelesen, dass es 100 oder 200 EUR sein sollen, darunter würden Abhebungen im Ausland nicht gehen.

• Zitat

Original geschrieben von sebt
    Charge-Card. Ausgleich mit dem Girokonto monatlich am 22. (das heißt, man kann am 23. eines Monats Bargeld am Automaten abheben und das Girokonto wird erst am 22. des Folgemonats mit dem Betrag belastet).

Einen Mindestbetrag für Abhebungen gibt es nicht. Kannst also auch problemlos nur 10 Euro abheben, wenn der Automat es hergibt.

Ich hole bei der Volksbank auch gern mal 5€ am Automaten ab, klappt nur dort bei mir in der Umgebung mit der DKB Karte

• Ich hab mich jetzt ne ganze woche lang informiert aber irgendwie verliere ich da den durchblick. Als Azubi bekomme ich nur schwer eine KK, ich weiß aber mit Einkünften von knapp über 900 Euro müsste es doch möglich sein. Nun möchte ich gerne eine Visa haben als echte Kreditkarte mit möglichst nicht als zu kurzen Zahlungsziel, damit ich was ich am ende des monats zB drigend kaufen muss, erst nächsten monat bezahle. Zu dem möchte ich bei meinem jetztigen Girokonto bleiben und nicht noch ein zweites wie bei der DKB wo ich ständig überweisungen tätigen müsste. Zur Zeit sehe ich da nur die barclaycard in frage kommen aber die ist wohl nicht so gut angesehen wie ich hier des öfteren übermittelt bekomme ... hat irgendjemand evtl für meinen fall einen rat ?

Ich bin bei der raiffeisenbank und dort habe ich zwecks visa noch nicht gefragt aber soweit ich gegoogelt habe, wären ein nicht gerade niedriger genossenschaftsanteil zu zahlen um eine visa zu bekommen, das ist schon mal nicht so toll...

lg

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!