wenn ich mit der DKB Visa bezahle und ich kein geld auf dem Konto habe, dann bekomme ich am Monatsende eine rechnung, soweit so gut, aber bezahle ich bis zur rechnung zinsen sowie ein dispo oder ist der betrag zinsfrei bis zur rechnung?
Empfehlung Kreditkarte
-
-
-
zinsfrei
-
und wie sieht dann so eine rechnung aus, steht da drauf wann es abgebucht wird oder wird sofort abgebucht nachdem man die rechnung bekommen hat?
-
Zitat
Original geschrieben von konixo
und wie sieht dann so eine rechnung aus, steht da drauf wann es abgebucht wird oder wird sofort abgebucht nachdem man die rechnung bekommen hat?Bei mir wird immer so um den 20. des Monats von meinem DKB Cashkonto abgebucht.
CHRIS
-
und wann kommt die rechnung?
-
Keine Ahnung. Aber es ist sinnvoll eh sein Geld aufs DKB VISA Card Konto zu lagern.
3,8% Zinsen. Das DKB Cash Konto nutze ich quasi gar nicht.Somit werden Kreditkartenumsätze meist direkt nach einigen Tagen abgebucht.
-
Zitat
Original geschrieben von Firstclass
Keine Ahnung. Aber es ist sinnvoll eh sein Geld aufs DKB VISA Card Konto zu lagern.
3,8% Zinsen. Das DKB Cash Konto nutze ich quasi gar nicht.Somit werden Kreditkartenumsätze meist direkt nach einigen Tagen abgebucht.
Für diesen Zweck habe ich kostenlos eine 2. VISA Karte von DKB bekommen: Eine zum Sparen, eine zum "bezahlen".
Als Tagesgeldkonto ist mir das VISA Konto aber zu umständlich. Dafür nutze ich ein Volksbank "VarioPlus" Konto inkl. separatem Tagesgeldkonto. Da gibt es zwar nur 3,1% Zinsen, ich kann dafür aber "ganz normal" Geld zwischen Giro- und Tagesgeldkonto überweisen, statt eine Hotline anrufen zu müssen.
CHRIS
-
Rechnungsstellung bei DKB ist immer der 22. eines Monats. Im Laufe des Tages ist dann wieder der komplette Kreditrahmen verfügbar. Abbuchung vom Konto ist dann am 23. eines Monats (wenn dies ein Samstag oder Sonntag ist: Abbuchung am 24. oder 25.)
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Für diesen Zweck habe ich kostenlos eine 2. VISA Karte von DKB bekommen: Eine zum Sparen, eine zum "bezahlen".Als Tagesgeldkonto ist mir das VISA Konto aber zu umständlich. Dafür nutze ich ein Volksbank "VarioPlus" Konto inkl. separatem Tagesgeldkonto. Da gibt es zwar nur 3,1% Zinsen, ich kann dafür aber "ganz normal" Geld zwischen Giro- und Tagesgeldkonto überweisen, statt eine Hotline anrufen zu müssen.
CHRIS
Die Hotline muss man jetzt beim neuen Online-Banking von der DKB für Rücküberweisungen auch nicht mehr anrufen!
-
achso, vielleicht sollte ich doch auchmal zugreifen wenn die mich wollen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!