zugansdaten im alice dsl modem eingeben

• hallo,

bei einer fritzbox ist es doch möglich die zugangsdaten mittels weboberfläche (fitz.box) einzugeben.

meine freundin nutzt ein dsl modem von alice dsl, hat man dort auch die möglichkeit die zugangsaten direkt ins modem einzutragen und wenn ja wie kommt man in das konfigmenü rein?

vielen denk und viele grüsse aus berlin
    himmelblau

• Genaue Bezeichnung des Geräts raussuchen -> Anleitung dazu suchen -> wenn im Schreibtisch nicht gefunden, dann im Internet -> nachschauen und sich freuen, die Antwort selbständig gefunden zu haben.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• wenn es das nicht schon versucht hätte würde ich hier nicht posten, aber trotzdem danke für die hilfreiche antwort :top:

• Und wie sollen wir dir helfen, wenn du uns nicht mal sagst, was du für ein Gerät hast? Zudem könntest du uns deine Recherche-Ergebnisse mitteilen.

• mein gedanke war das alice in der regel die gleichen geräte ausliefert - hersteller - und daher wäre es egal welcher typ es ist. so wie bei einer fritz box. egal welche du hast du kommst immer über fritz.box rein.

wenn du etwas konstuktives posten willst sind diese post gern gesehen aber auf postings die nur provozieren lege ich kein wert.

• Ich will nicht provozieren, ich will, dass du darüber nachdenkst, dass wir aus deinen bisherigen Infos nichts rauslesen können. Ich kann ich dir auch eine ganz einfache Antwort geben:
    Du schreibst, es ist ein Modem. Dann hat es kein Webinterface.

Sollte es aber ein Router oder Kombigerät sein, dann hat es natürlich ein Webinterface. Schreib doch einfach ganz genau, was es für ein Gerät ist!

Und nochmal: Alice hat dir doch sicherlich was mitgeschickt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es im Internet keine Anleitungen für das Gerät gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!