Vodafone gewinnt connect Netztest 2007

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Hoffentlich ändert sich das mal in naher Zukunft, wäre ja dann auch im interesse der Kunden. Also ich fände das nicht schlecht, gäb höhere DAtenraten für mich. :D


    Mehr Durchsatz für alle gäbe das. Im connect-Test sieht man deutlich in allen Städte wo die Provider verglichen wurden war T-Mobile im Schnitt nur halb so schnell wie Vodafone. Und solle niemand einwenden die Geschwindigkeit sei ihm beim surfen egal. Das ist nicht egal, denn da es ein shared media ist, geht es nicht nur um Geschwindigkeit für den einzelnen sondern um Durchsatz im Netz für alle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Den Eindruck hatte ich bei o2 UMTS auch.


    Beim GSM1800 Ausbau in den frühen Jahren von o2 wars genauso, dort wo o2 Netz war, hat es auch outdoor wie indoor funktioniert.


    Nur beim EGSM900 Ausbau sind sie ganz anders drauf, da sind die Standorte so dünn gesäht das man trotz EGSM900 Frequenzen massive Indoorprobleme hat.


    Naja Martyn für mich ist das die gleiche Strategie, Ausbauen in die Fläche Ja aber verdichten nur da wo es gebraucht wird: In den Städten/Regionen mit vielen O2-Kunden und bei UMTS, da durch die billigen Datenpreise ordentlich gezogen wird.

  • Dieses Jahr mutet der Test sogar einigermaßen realistisch an :)


    Sogar lange, unbevölkerte Strecken wie die Schwarzwaldhochstraße hat man nicht ausgelassen.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • "Hier hilft nur ein zügiger Ausbau des eigenen Netzes bei langer Aufrechterhaltung des T-Mobile-Roamings und zügigem HSDPA-Upgrade."


    Ob dieser Satz bei o2 angekommen ist? ;)

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Naja Martyn für mich ist das die gleiche Strategie, Ausbauen in die Fläche Ja aber verdichten nur da wo es gebraucht wird: In den Städten/Regionen mit vielen O2-Kunden und bei UMTS, da durch die billigen Datenpreise ordentlich gezogen wird.

    Aber in den neu versorgten Gebieten ist das Netz jetzt so dünn, das man indoor trotz EGSM900 bei -99 dBm bis -102 dBm rumdümpelt. Wenn man das Handy dann in der Jacke/Hosentache/Handtasche hat ist das Netz weg.


    So lange das T-Mobile Roaming noch funktioniert und man das o2 Netz deswegen nicht benutzen muss ist es ja in Ordnung, aber wenn T-Mobile Barring kommen sollte müssen weitere Standorte her.

  • Interessanter Satz aus dem Test (Kapitel E-Plus):


    "Wenn man nur telefonieren möchte - und diese Kunden adressiert E-Plus mit seine Submarken hauptsächlich - liegen die Grünen sogar hauchdünn vor O2 und fast gleichauf mit den D-Netzen."


    Wenn E-Plus also fast gleichauf mit den D-Netzen liegt, und dennoch nur hauchdünn vor 02, bedeutet das, dass alle vier NBs demnach bei der Telefonie sehr nah beieinander liegen.


    Sollte es stimmen, ist 02 ja aufgrund der niedrigen Preise fast schon wieder erste Wahl. Schließlich ist der Abstand zu E-Plus nur hauchdünn, und das liegt ja wiederum fast gleichauf mit den D-Netzen.


  • Tja,wenn man nur nach den Preis gehen würde :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Und wieder weiß man nicht, wohin man soll ;)


    Derzeit o2, finde aber deren indoor-Leistungen inakzeptabel. Nun wird wohl zwischen den D-Netzen entschieden. Mal sehen wer gewinnt.


    Muss mir mal den Test in der Zeitschrift genau durchlesen, oder ist die Web-Version genauso ausführlich. Die habe ich schon verschlungen ;)

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Tja,wenn man nur nach den Preis gehen würde :D


    Dann hast Du meinen Beitrag nicht verstanden, wonach soll es denn sonst gehen (auf Telefonie bezogen), wenn, wie connect schreibt, alle nahezu gleichauf sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!