Vodafone gewinnt connect Netztest 2007

  • Einen besseren Konter auf die gestrige iPhone Veröffentlichung bei T-Mobile konnte doch Vodafone gar nicht liefern. ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Konter? :D


    Bei einem IPhone nutzt der UMTS/HSDPA Turbo leider gar nix.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • richtig...


    das super tolle Eiphone finde ich ohne UMTS recht unattraktiv...


    aber vodafone arbeitet ja an einen Konkurenz-Modell... Könnte mir vorstellen, dass das sogar erfolgreicher sein wird...

  • Der Test bei O2 zeigt ja deutlich dass O2 zwar schon viel E-GSM gebaut hat, aber noch viel mehr zu tun ist um zuverlässig überall bundesweit mit dem eigenen Netz präsent zu sein.


    Interessant ist, dass der Netztest meinen Eindruck bei O2 UMTS bestätigt. Da wo O2 UMTS hat wurde gründlich und kapazitiv nachhaltig UMTS aufgebaut. Während bei E-Plus versucht wird mit möglichst wenig Nodes große Flächen zu versorgen.



    Ich inständig, dass O2 nun weiter geht den E-GSM-Ausbau noch zügiger voran bringt und HSDPA endlich mal im gesamten UMTS-Netz etabliert.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    aber vodafone arbeitet ja an einen Konkurenz-Modell... Könnte mir vorstellen, dass das sogar erfolgreicher sein wird...


    das f700 ist in allen belangen besser ausgestattat als das gayphone.
    obs trotzdem erfolgreicher sein wird, wird die zukunft zeigen. ist halt kein apple

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    das f700 ist in allen belangen besser ausgestattat als das gayphone.
    obs trotzdem erfolgreicher sein wird, wird die zukunft zeigen. ist halt kein apple


    Genau das ist das Problem, weshalb die NB's auf das iPhone gegiert haben. Apple kauft man nicht wegen der Funktionen oder des Preises sondern wegen des Prestige/Image.


    Ich finde das F700 allein wegen Qwertz deutlich überlegen. Problem Multimedia-Spielchen am iPhone sind sicher schick und nett, aber mit dienstlichem Feinsand an den Fingern wird das Display nicht lange touchen...

    ---

  • optimales Nezu für mich.....


    was heißt der Test denn nun für mich:


    Ich suche eine Sim-Karte ohne Grundgebühr in einem zuverlässigen Netz und bin an niedrigen Gesprächsgebühren interessiert.


    UMTS interessiert mich nicht.
    Eine FLAT brauche ich als Wenigtelefoniere nicht
    Aber ich brauche die Community Preise für Partner/Familientelefonie.
    Datenübertragung nur für Newsticker um auf tagsüber mal eben nachzuschauen.


    Mein Handy beherrst EDGE (oder wie das heißt), wenn ich den test richtig gelesen habe, beherrscht das e-Netz dieses Feature nicht, nur bei o2, sofern im D1 Roaming.



    Heißt das, wenn ich darauf wert lege, dass ich eine d-Netz Sim brauche?

  • Zum gelegentlichen surfen so wie du es beschreibst brauchst du kein UMTS oder EDGE, da reicht auch GPRS. Beim reinen telefonieren steht E-Plus den anderen beiden nicht mehr nach (es sei denn man sitzt 3/4 der Zeit im Zug), von daher kannst du ruhig zu einer deren Marken greifen. Das passt aber eigentlich nicht hierhin, mach ggf. nen Tarifberatungsthread auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!