Vodafone gewinnt connect Netztest 2007

  • Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Alles klar, connect... :D
    Gehöramputiert oder nur diskogeschädigt? ;)


    Die connect kann Meßwerte nachweisen. Was kannst Du nachweisen? ( Ohrmuscheln so groß wie mancher Leute Klappe gelten nicht als Meßgerät ;-) )

  • Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Telefon-Treffler sind zwar erschreckend anspruchslos, was die Sprachqualität angeht (die tolerieren für die Super-Ausstattung z.B. ihres coolen SE auch die mieseste Mikroqualität, manche würden sogar ganz auf ein Mikro verzichten, wenn die Handycam 10 MP hat?! ;) ), aber wer 2007 intensiver alle Netze genutzt hat, wird wohl nicht ernsthaft von fast optimaler Sprachqualität in allen Netzen berichten...


    Für die zahlreichen T-Mobile-"Ausrutscher" reicht schon der Blick auf den Netmonitor, wenn es wieder so schlecht ist, dass man gleich wieder neu wählen muß (oft FR statt EFR) und für die o2-Echos braucht man ebenfalls sicher keine Batman-Ohren oder Meßgeräte. :D


    Für die E-Plus Verbindungsabbrüche auch nicht. und das selbst bei gutem Empfang... von der miesen Sprachqualität die ich teilweise hatte bei Festnetz anrufen ganz zu schweigen, da greif ich doch lieber zu einer meiner anderen Karten....


    Mit allgemeinen Äußerungen sollte man eher vorsichtig sein....ich kann nicht bestätigen das von einigen Ausrutschern abgesehen (bei dem einen mehr bei dem anderen weniger) die Sprachquali bei den 4 NBs soo schlecht ist...

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Ich hab vorhin schon auf MT einen entsprechenden Thread überflogen, und dort wurde imho geschrieben, das E-Plus wegen dem fehlenden HSDPA Support offiziell auf den vierten Platz verbannt wurde, auch wenn die Abdeckung besser als bei o2 war.


    Aber find es irgendwie gut bei den Gewinnern zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich hab vorhin schon auf MT einen entsprechenden Thread überflogen, und dort wurde imho geschrieben, das E-Plus wegen dem fehlenden HSDPA Support offiziell auf den vierten Platz verbannt wurde, auch wenn die Abdeckung besser als bei o2 war.


    ??? Sprichst Du von einem anderen Test? In dem der connect gibt es kein solches Statement. Da ist o2 Platz 4.

  • Ja genau, die offizielle Reihenfolge laut Connect ist:


    Platz 1 : Vodafone (mit 401 Punkten)
    Platz 2 : T-Mobile (mit 389 Punkten)
    Platz 3 : o2 (mit 362 Punkten)
    Platz 4 : E-Plus (mit 356 Punkten)


    Endlich ist auch mal ein Netztest in meiner Gegend gemacht worden *g*


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    bin ja mal gespannt wann die erste troll antwort "connect eh keine referenz und der, der am meisten werbung schaltet gewinnt" kommt


    Wie man NoxX kennt, fundiert, treffen und immer haarscharf an der Wahrheit (ggf. vorbei).


    Soll doch jeder selbst entscheiden, nich! Connect ist ebenso unparteiisch wie die Auto-Bild und der ADAC. Wer hatte doch gleich in allen Fahrzeugklassen 5 Crash-Test--Sterne. BMW? Daimler? Audi? Oder gar VW? NEIN, Renault, die zumeist als klappriger und störanfälliger getestet werden, da die Werke leider in Frankreich stehen und dem entsprechend die deutsche Lobby maulen MUSS!


    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. (Der ist nicht von Lenin, sondern aus dem Vodafone-Kernland.) Also, was soll die Aufregung und das gehetzte, soll doch jeder selbst entscheiden und in seinem "Bereich" testen, denn Tests sind nunmal Schmarrn, wenn ich im Funkloch des Testsiegers sitze...


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn Aber find es irgendwie gut bei den Gewinnern zu sein.


    Ich find es besser eine für mich optimale, preiswerte Lösung gefunden zu haben... Da ist mir die Flagge des Netzes Schei*egal. Hätte Vodafone sowas wie AutoMobile oder Base, wäre ich ganz bestimmt auch dort... :D Haben die aber nicht, weil Sieger Platzhirsche sind und warten bis sie erlegt sind...


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das deckt sich doch deutlich eher mit den Berichten und Erfahrungen, die man so liest - und siehe da, E-Plus ist fuer Telefonie wohl doch garnicht so schlecht wie von vielen immer behauptet :D


    So scheint's zu sein und da wir beinahe nur telefonieren liegen wir für meinen Geschmack bei denen genau richtig. Was schert mich der Datenturbo, wenn für Mails auch Normal-UMTS oder zur Not GPRS ausreichen. Für Musik und Handy-TV bin ich offenbar schon zu alt bzw. will ich mich nicht mehr mit Display's < 12,1" abfinden. Für meinen Geschmack ist handy-TV ebenso eine Erfindung der Augenärzte wie die Idee für bauchfreie Shirts von schlecht ausgelasteten Urologen kam...


    So und jetzt gießt Schei*e über mich! :D Ich steh drauf! :p

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!