Erfahrungen mit UMTS und der Flat von mobicent

  • Hallo zusammen,


    ich wohne in einem eher ländlichen Gebiet ;) und habe mir vor ca. einem Monat eine UMTS/HSDPA Flatrate von moobicent geholt. Da mehrer Computer ins Internet sollten habe ich mir den Linksys WRT54G3G-EM Router geholt und nach reichlichem Gefummel ,bis der Router die neuste Firmware hatte und die Datenkarte erkannt wurde, läuft das eigentlich prima - wenn da nicht immer diese Verbindungsabbrüche wären!!
    Ohne für mich erkennbaren Grund wird in unregelmäßigen Abständen die Verbindung unterbrochen. Obwohl alle LEDs am Router leuchten und eine UMTS Verbindung angezeigt wird verbindet sich der Coputer erst wieder nach einem Neustart des Routers mit dem Internet.


    Welche Ursachen kann das haben und wie kann ich das evtl. abstellen??


    Für Antworten bedankt sich
    docbirne

  • Welche Karte betreibst Du denn mit welcher Firmware drauf? Und welche Firm ist auf dem Router drauf?

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Card & Firmware


    Hallo,


    die UMTS/HSDAP Card heißt Globetrotter V. 3.0, die Firmware ist 1.11.4 HD, die Firmware des Routers ist 2.01.02.
    M. E. sind die FW auf dem aktuellen Stand (?).


    Gruß
    docbirne

  • Hallo!
    geh doch mal auf die Vodafoneseiten, da gab es diese Woche ein Routerfirmwareupdate auf v2.10.17. Das ist wohl die allerneueste. Linksys hat auch keine neuere.

  • Wie kann man eigentlich bei Moobicent herausfinden, wieviel vom Inklusivvolumen von 10 bzw. 5 GB man schon verbraucht hat?

  • Wenn man die SIM-Karte in 3 Rechnern sowie einem Handy nutzt, auf denen manchmal auch eine andere Daten-SIM genutzt wird, ist das schwierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!