IPhone --> Outlook-Sync-Was geht/Was nicht ?

• Danke erstmal!

Ich hatte es ja schon befürchtet! Jetzt weiss ich wieder warum ich Office so lang wie möglich vermieden hatte :mad:

Mit den im Office fest vorgegebenen Farben für die einzelnen Kalender hab ich jetzt proma Umgewöhnungsprobleme und der Kalender ist aufgrund der völlig ähnlichen sowie nur angedeuteten Färbungen im Outlook völlig unübersichtlich...

Warum läuft das Syncen bloss nicht mit besserer Alternativsoftware? :(

Edit: Super ist natürlich auch, dass die Farben der Kalender im Office und im iPhone natürlich NICHT übereinstimmen :top:

So viele Möglichkeiten.. so schlecht umgesetzt..

• Hängt von der Datenmenge ab.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Bei mir sind es im Durchschnitt gefühlte 1-2 Minuten... Läd man viele neue Bilder, Videos oder Musik aufs Gerät dauert es natürlich länger.

• ich würde das ding nur im büro am pc syncen, d.h. es wären eh nur die daten aus outlook.

nach etwas recherche hier stelle ich fest, dass das thema sync mit outlook (insb. kalendereinträge) sehr heikel ist.

da ich auf eine zuverlässige synchronis. insb. meines kalenders angewiesen bin, würde das iphone komplett ausscheiden, wenn es da probleme gäbe. wie sind denn hierzu so die meinungen? wäre für jeglichen input dankbar. das iphone hat es mir schon angetan, daher muss ich diesen aspakt (sync) sehr genau abklären, bevor ich zuschlag könnte....

m

• Hallo.,
    ich Synce alle meien Kalender-Termine , die ich habe , im Schnitt sind es 3-4 am Tag, was perfect mit Outlook 2007 funktioniert.
    Was ich nicht versteh , warum ich meinen Termin farblich Markieren sollte , mehr als zu einem kann ich eh nicht gleichzeitig gehen oder . Oder sind hier die Leute die einen Termin ausmachen , und dann nie erscheinen , weil er nicht wichtig ist ?

Naja auf jeden Fall funzt es bei mir tadellos , und wird mir am Iphone entweder in der Tages- Wochen- oder Listenansicht angezeit , wobei ich die Listenansicht bevorzuge , da sie mir dan nach Fälligkeit angezeigt werden .

MFG

• Also ich differenziere mit unterschiedlichen Farben die Art des Termins (z.B. Beratung, Interne Besprechung, Termine ausser Haus, Fortbildung/Schulung, Privat, usw.). Ohne Farben lässt sich meine Terminplanung sehr viel schwieriger gestalten.. gerade auch wenn man sich erstmal an die Vorteile dieses Systems gewöhnt hat und sich öfter mal in bestimmten Terminbereichen etwas verschiebt.

• Es macht schon Sinn Privat / Arbeit / Geburtstage verschiedenfarbig anzuzeigen. Ich kann doch gleichzeitig einen Termin auf der Arbeit haben und trotzdem gleichzeitig eine Geburtstagserinnerung. Außerdem sieht man dann schon in der Übersicht wann es sich nur um einen Geburtstag handelt.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Ja sorry , war gestern geistig ganz wo anders , da ich auch farblich unterscheide , Mo-Fr mit Schule grün , Mo-Fr ohne Schule gelb, Sammstag blau , sonn- Feiertage rot.

Hatte nur etwas engstirnig gedacht , wozu man Termine farblich kennzeichnen sollte , da man eh nur zu einem zur gleichen Zeit sein.

Also vielmaß entschuldigung , wollte den Beitrag aber auch nicht löschen , soll jeder sehn wie doof ich da war.
    MFG

• Ach kein Problem.. vor nen paar Jahren hätt ich mir die Frage vielleicht auch gestellt.. manchmal wachsen halt einfach die Anforderungen an einen Terminkalender im Lauf des Lebens. Kann man ja ruhig mal kurz nebenher diskutieren..
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!