iphone Verkaufsstart in Deutschland ab dem 9. Nov

• Ich habe dieses Thema aufgemacht, weil man beim anderen Thread nicht mehr durchblicken tut.

Ich habe soeben auf der Internetseite von T-Mobile entdeckt das es ab dem 9. November zum Verkauf steht das iphone.

Seht selbst :D http://www.t-mobile.de/iphone/

Was mir aufgefallen ist

Zitat

Zur Aktivierung des iPhones ist ein Internetanschluss erforderlich. Zusätzlich wird ein iTunes Store Account oder eine gängige Kreditkarte, die aktuelle Version von iTunes, erhältlich unter http://www.itunes.de, ein PC oder Mac mit einer USB 2.0 Schnittstelle und eines der nachfolgend genannten Betriebssysteme benötigt: Mac OS X v10.4.10 oder neuer; Windows XP Home oder Professional mit Service Pack 2 oder neuer; oder Windows Vista Home in der Premium, Business, Enterprise beziehungsweise Ultimate Edition.

Zitat Ende

Was meinen die mit der Aktivierung? Das stink normale Sim Lock was bei den US Modellen auch ist?

Mal sehen was es ohne Vertrag kostet das Gerät.

Ich muss das Hightech Ding haben :D freu mich schon drauf endlich mit einem ordentlichen Deutschen Interface :D

EDIT:

Kann ich die SIM-Karte meines derzeitigen Handys verwenden?
    Sie müssen die SIM-Karte verwenden, die bereits in Ihrem iPhone eingesetzt ist.

Die Frage steht auf der Seite von Apple.com, es wird wahrscheinlich so sein wie bei AT&T vermute ich.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Re: iphone Verkaufsstart in Deutschland ab dem 9. Nov

Zitat

Original geschrieben von Bekiro

Mal so ins Blaue geraten...399 Euro?

Das Problem ist nur: Apple scheint es weder in UK noch in D im Shop zu verkaufen und T-Mobile wird es Dir ohne Vertragsabschluß wahrscheinlich nicht über die Ladentheke schieben.

Aber warten wir's ab.

Frank

• Ich denke mir auch, die Provider werden es nicht mehr ohne Vertrag rausrücken, wären auch ziemlich dumm, wenn sie es tun würden.
    Die SIM Hacks sind ja durch alle Foren, Presse und sogar im Fernsehen gelaufen ;)

• Ich denke auch das es 399€ kosten wird :top:

Bisher kann man bei T-Mobile jedes Handy erwerben, ob mit oder ohne Vertrag. Mal abwarten was die mit dem iPhone machen werden.

Was mich interessiert, ob man so einfach den bestehenden T-Mobile Vertrag so umstricken kann, dass man den iPhone Tarif mit der bestehenden Karte und Nummer verwenden kann.
    Sollte aber normalerweise problemslos gehen.

Desweiteren die Frage, wer kommt aus dem Raum Aachen - Eschweiler und kauft sich das iPhone am 9. November sofort nachdem der Shop auf macht? :D

• Re: iphone Verkaufsstart in Deutschland ab dem 9. Nov

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Was meinen die mit der Aktivierung? Das stink normale Sim Lock was bei den US Modellen auch ist?

Mit "Aktivierung" meinen die, daß Du das Gerät an iTunes anschließt und Dir dann online den gewünschten T-Mobile-Vertrag aussuchst. Genau wie bei AT&T in USA.
    Ohne diese "Aktivierung" ist das iPhone noch nicht mal als etwas leistungsfähigerer iPod nutzbar - man kann außer Notrufen garnix damit machen.
    Diese Aktivierung wurde beim amerikanischen iPhone nach zwei oder drei Tagen gehackt, d.h. man konnte danach alle Features nutzen bis auf Telefonie und YouTube (letzteres wurde später auch noch gehackt).
    In der nächsten Stufe gab es dann die Aufhebung des SIM-Lock, erst in Hardware-Form von geohot, dann als käuflichen Software-Unlock von iphonesimfree und schließlich als freien Software-Unlock vom Dev-Team

Zitat

Das wirds nicht ohne Vertrag geben! Wenn Du es ohne Vertrag haben willst, dann mußt Du es Dir in USA besorgen und selber freischalten.

Zitat

Ich muss das Hightech Ding haben :D freu mich schon drauf endlich mit einem ordentlichen Deutschen Interface :D

Wieso? dragon-tmd hat eine tolle Übersetzung des Interface geliefert. Such mal im iphone-Unlock-Thread danach!

Zitat

Kann ich die SIM-Karte meines derzeitigen Handys verwenden?
    Sie müssen die SIM-Karte verwenden, die bereits in Ihrem iPhone eingesetzt ist.

Die Frage steht auf der Seite von Apple.com, es wird wahrscheinlich so sein wie bei AT&T vermute ich.

Klar - offiziell hat das Gerät einen SIM-Lock, der sich im Moment mit der Firmware 1.0.2 umgehen läßt. Die Firmware für den europäischen Rollout des iPhone ist jetzt schon mit 1.1.1 angekündigt und wird sicher noch angepaßt werden.
    die 1.1.1 bringt eine andere Basisband-Firmware mit, d.h. die wird erst wieder von Grund auf analysiert werden müssen. Dann entscheidet sich, ob sie auch gehackt werden kann. Der iPod touch hat auch eine 1.1.1-Firmware, die allerdings (natürlich) über keine Telefon-Funktionen verfügt. Diese ist bisher noch nicht gehackt worden, weil Apple da einiges umgestrickt hat. Beispielsweise bekommt das Gerät beim Restore über iTunes die Daten nicht "draufgeschoben", sondern fragt diese aktiv selbst ab. Also eine ganz andere Technik. Vermutlich wird das beim iPhone dann genauso sein.
    Aber hier kann dir noch keiner was genaues sagen - da müssen wir einfach noch abwarten.

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Ich denke mir auch, die Provider werden es nicht mehr ohne Vertrag rausrücken, wären auch ziemlich dumm, wenn sie es tun würden.
    Die SIM Hacks sind ja durch alle Foren, Presse und sogar im Fernsehen gelaufen ;)

Die Aussage auf der T-Mobile-PK war aber, daß die Aktivierung genau wie in USA zu Hause über iTunes passieren soll.
    Auch hier werden wir nur abwarten können, wie es am Ende dann tatsächlich aussieht.

Gruß, Diet

• Re: Re: iphone Verkaufsstart in Deutschland ab dem 9. Nov

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Santini
    Mal so ins Blaue geraten...399 Euro?
    Das Problem ist nur: Apple scheint es weder in UK noch in D im Shop zu verkaufen und T-Mobile wird es Dir ohne Vertragsabschluß wahrscheinlich nicht über die Ladentheke schieben.

Genauso wird es sein, der Kauf eines iPhones wird mit dem Abschluss eines 24-Monatsvertrages gekoppelt werden, vermuttlich mit divesern Flatrates inkl. und das zu Preisen jenseits von gut und böse. In UK sprich man von 50,-€ bis 100,-€ pro Monat.
    Die 399,-€ sind der Gerätepreis, es wird keine Subventionierung geben. Der Verkauf wird in D exklusiv über T-Mobil erfolgen, Apple selber wird es nicht anbieten.

Ich denke, das Teil wird in Deutschland floppen und zwar gewaltig und T-Mobile hat sich damit an Apple verkauft.

Zitat

Desweiteren die Frage, wer kommt aus dem Raum Aachen - Eschweiler und kauft sich das iPhone am 9. November sofort nachdem der Shop auf macht?

Ich kenne jemanden, der es mit Sicherheit nicht kaufen wird, auch nicht wenn das Teil 5,-€ kosten würde - ich

• Moin zusammen!

Die Umlaute erreicht man ganz einfach: links unten auf der Bildschirmtastatur gibts ne Taste ".?123". Wenn man da drauftippt, erscheint die Tastatur mit Ziffern, Sonderzeichen und Umlauten. Weitere Sonderzeichen erreicht man von dort aus per Taste "#+=" - oder man kommt per Taste "ABC" wieder auf die Haupt-Tastatur zurück.
    Verstehe das "Problem" ehrlich gesagt nicht ganz. Klar, das ist vielleicht etwas umständlicher, als wenn die Umlaute direkt auf der Haupt-Tastatur mit draufwären, aber ich hab lieber etwas größere virtuelle "Tasten", als mich ständig zu vertippen :rolleyes:

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!