ZitatOriginal geschrieben von Ducky
Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, kann man sich natürlich auch in der gesetzlichen KK privat versichern.
Meinst Du private Zusatzversicherungen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Ducky
Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, kann man sich natürlich auch in der gesetzlichen KK privat versichern.
ich bim bei der central und habe auch keine Probleme, kann jetzt nach 3 Jahren ohne Gesundheitsprüfung aufstocken
naja nicht ganz. Die Aok suchen sich die meisten ja nicht aus!
Den privaten Krankenversicherer schon!
Aber lassen wir die Versicherten sprechen
http://www.ciao.de/private_Krankenvollversicherung_89988_3
Debeka dann HuK Coburg , also hab ich hoffentlich jetzt ein besseres Argument gebracht.
Na da wären natürlich noch 4 Monatsbreitagsrückerstattungen ohne Staffelung.
Schwieriges Thema...
Frag mal bei deinem Arbeitgeber nach, ob er einen Rahmenvertrag mit einer privaten Krankenversicherung abgeschlossen hast.
Kannst mit Sicherheit einiges sparen.
Am Besten Kollegen fragen, wie deren Erfahrungen sind. DBV winterthur soll angeblich bei der Gesundheitsprüfung nicht so penibel sein wie die DKV. Obs stimmt?
Grüße
FloHech
ZitatOriginal geschrieben von crooks
nein, du hast auch die Möglichkeit dich privat (freiwillig) in der gesetzlichen versichern zu lassen.
Habe das damals gemacht gehabt, weil ich eigentlich schon nen Jahrzent dort war und auch zufrieden bin und diese demnach net verlassen wollte
Gruß Sara
Und dann mit Wechselmöglichkeit zurück später? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Und dann mit Wechselmöglichkeit zurück später? :confused:
so wurde es mir damals mitgeteilt, dass es es so wäre im Fall der Fälle
Gruß Sara
ZitatOriginal geschrieben von Stoxx1
aber mit der neuen Gesundheitsreform soll es möglich werden, innerhalb der PKV zu wechseln, also unter Mitnahme der Altersrückstellungen.
Details findest du im Web.
Innerhalb ja, aber dazu habe ich doch gar nichts gesagt. :confused:
Es ging doch um den Wechsel PKV zu GKV.
Ich bin bei der LVM Krankenversicherung seit fast 6 Jahren privat versichert und kann mich bisher nicht beklagen...
Vorher Debeka, aber da war ich nicht so zufrieden.
Insgesamt, sollte man die Entscheidung aber sehr genau auf die eigenen Erwartungen, bekannte Krankheiten, etc. abstimmen.
Und mann sollte ggf. Selbstbehalt und BRE nicht außer Acht lassen.
Gruß
Daniel
Zitat: Original geschrieben von Stoxx1
aber mit der neuen Gesundheitsreform soll es möglich werden, innerhalb der PKV zu wechseln, also unter Mitnahme der Altersrückstellungen.
Details findest du im Web.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Thomas4711
Noch ein guter Rat von mir:
Überlege es dir sehr sehr gut, ob du in die PKV wechseln willst, ein Zurück ist unter normale Umständen nicht möglich und ein Wechsel von einer PKV zu einer anderen PKV nur mit finanziellen Nachteilen verbunden ( Verlust der Altersrücklagen ).
Zudem ist ein PKV nicht unbedingt dann geeignet, wenn du heiraten willst und Kinder geplant sind, solange diese nicht bei einer seperate versicherten Frau unterkommen.
[/QU[QUOTE] Original geschrieben von amerin
Innerhalb ja, aber dazu habe ich doch gar nichts gesagt. :confused:
Es ging doch um den Wechsel PKV zu GKV.
Sorry, falsch zitiert. Bezog sich auf Thomas4711.
Will heißen, man kann sich dann den für sich günstigsten Anbieter am Markt bei Bedarf (neue Finanz-, Familien-, Krankensitutation) aussuchen. Jedoch gibt es dann wohl immer eine neue Gesundheitsprüfung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!