HTC VOX mit Stereo Bluetooth Headset macht Probleme

• Hallu zusammen!

Folgende Probleme habe ich mit meinem HTC VOX in Verbindung mit einem Philips Stereo Bluetooth Headset:

1.) Ich habe keine Möglichkeit herauszufinden, ob das Handy gerade daauf eingestellt ist, die Musik über Bluetooth zu übertragen. Und dann passiert das, was genau heute Nachmittag im Zug passiert ist: Ich starte den Audiomanager und plötlich tönt das Handy lautstark los, während die Bluetooth Kopfhörer stillbleiben

2.) Wenn ich das Bluetooth Headset einschalte muss ich erst in die Bluetooth Einstellungen gehen und das Headset "als Bluetooth Kopfhörer verwenden" einstellen. Das ist extrem nervig und außerdem funktioniert es manchmal nicht, so dass dann das bei Punkt 1.) beschriebene passiert.

Hat mir irgendjemand eine Software / Tipp der mir bei den Problemen weiterhelfen kann?

Im Prinzip soll das Handy sobald ich das Bluetooth Headset einschalte sämtlichen Sound auf dieses umleiten und sobald ich das Bluetooth Headset wieder abschalte sämtlichen Sound wieder übder den normalen Lautsprecher ausgeben.

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, da mich dieses Handy langsam in den Wahnsinn treibt.

Viele Grüße

Michael

• Hi!

Hatte ähnliche Probleme mit einem Jabra BT320s in Verbindung mit dem VOX und deshalb direkt beim HTC-Support nachgefragt. Laut Auskunft von HTC ist das VOX nicht mit allen Stereo-BT-Headsets am Markt kompatibel. Getestet wurden das Motorola HT 820 und das Nokia Bh 300, so der HTC-Support.

Dasselbe Problem gab es bei mir übrigens auch am HTC Touch, den ich mir inzwischen anstelle des VOX gekauft habe.

Mittlerweile habe ich das Jabra-Headset, das ich zwischenzeitlich auch umgetauscht habe, da ich den Fehler dort vermutete, wieder verkauft und mir eben ein HT 820 zugelegt. Und zumindest auf dem Touch funktioniert damit alles problemlos. :top:

Viele Grüße

zase77

• Danke erst einmal für die Informationen, ich werde mir das Motorola ansehen.

Wenn du dein Headset einschaltest, dann verbindet es ja automatisch mit dem Handy. Musst du dann auch am Vox zunächst unter Einstellungen>Bluetooth einstellen, dass das gerät als Bluetooth Headset verwendet werden soll? Das nervt nämlich ziemlich....

Grüße

Michael

• Also mein Vox funktioniert mit dem Motorola S9 wunderbar. Headset einschalten und Bluetooth einschalten und das wars. In die Einstellungen muss ich nicht rein! Probier mal die Musik über das headset zu starten, nicht über den Player. Hast du denn das headsetsymbol oben in der leiste?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Also zumindest das Headset-Symbol war bei mir vorhanden. Allerdings ohne die Musiknote in der Mitte. So konnte ich zwar freisprechen und telefonieren, aber keine Musik hören...

Hatte das VOX mehrfach zurückgesetzt - alles ohne Erfolg. Auch ein Austausch des Headsets brachte nichts... (siehe mein Beitrag weiter oben)

• Oben ist ein Headsetsymbol drin.
    Leider muss ich es tatsächlich jedes Mal neu aktivieren. Wenn ich das Headset aus und wieder anschalte kann ich auch den player erst kontrollieren, nachdem ich das headset erneut als bluetooth headset aktiviert habe.

• Mit dem Jabra BT320s hatte ich zum Schluss auch nur Probleme, das allerdings mit meinem S310, nicht mit dem Vox. Hatte zum Schluss nicht mehr mehr die Möglichkeit überhaupt noch Musik darüber zu hören, auch Nach hardreset, mehrmaligem Koppeln etc....

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von Darkon
    Gibts es vielleicht irgendein kabelgebundenes Headset, dass statt dem mitgelieferten genutzt werden kann?

sennheiser :top: :top: :top:

• Mhh, aber das VOX hat doch einen speziellen Anchluss, ähnlich wie ein Mini USB.

Gibt es Sennheiser, die da reinpassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!