Senator verklagt Gott

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich kenne zwar seine Gesinnung nicht, aber sollte der Senator Christ sein, bricht er auch das System.

Nun ja, er bricht das politische/weltliche System. Alles andere wäre auch sinnlos. Seine Religiöse gesinnung kann man relativ frei wählen, und ein Austritt ist ohne große Umstände möglich. Komm mir jetzt bitte nicht mit Religiös-totalitären Staaten, ich rede von Staaten wie Deutschland, oder Amerika.
    anders ist das mit dem Politischen System. Zwar könnte man theoretisch in ein anderes Land ziehen, aber der Aufwand ist erheblich größer, als der Aufwand mal aus der Kirche auszutreten, und daher nicht als Vergleich brauchbar.
    Folglich muß man mit dem Politischen System in dem man sich befindet, meißt leben, mit dem Religiösen nicht unbedingt.

Und da der Senator nur gegen das Politische System protestiert, ist sein Vorgehen absolut legitim.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nun ja, er bricht das politische/weltliche System. Alles andere wäre auch sinnlos. Seine Religiöse gesinnung kann man relativ frei wählen, und ein Austritt ist ohne große Umstände möglich. Komm mir jetzt bitte nicht mit Religiös-totalitären Staaten, ich rede von Staaten wie Deutschland, oder Amerika.

Ich meinte nur, wenn er Christ ist gibt es sowas wie die 10 Gebote (klar is das kein Gesetz, aber wenn man schon Christ ist sollte man sich auch zum größten Teil dran halten, ne Notlüge wird wohl der christlichste Mensch auch mal benutzen). Und da steht klar auch was zum Thema Gotteslästerung drin. Wie gesagt, dies gilt natürlich nur, wenn er Christ ist (was ich nicht weiß).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Wie gesagt, dies gilt natürlich nur, wenn er Christ ist (was ich nicht weiß).

Ist er nicht.

Zitat

Wenn jemand in den Vereinigten Staaten Gott verklagen musste, dann Ernie Chambers. Nicht weil er Atheist ist, regelmäßig die Gebetsstunde im Senat von Nebraska schwänzt und seit Jahren dagegen kämpft, dass im Kapitol des Präriestaates ein offizieller Seelsorger mit Steuergeld bezahlt wird.

Quelle: FR-Online Artikel
    Ein sehr interessanter Artikel zu Mr. Chambers.

elena661
    Er verklagt nicht Gott dafür, dass man in den USA jeden wegen jedem Mist verklagen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ist er nicht.

Dann hat sich mein Argument eh erübrigt. ;)

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Wobei man bei Gott ja theoretisch gegen nen Menschen (den Papst) klagen kann, bei dem Teufel , Sonne oder Mond geht das nicht.

Wobei ich mir da gar nicht mal so sicher wäre.. :D

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Ich finde es beängsitend, wie wenige Leute hier den Sinn einer solchen Aktion verstehen. Kritik am Rechtssystem, wozu denn? :rolleyes: Besonders nicht im großartigsten Land der Welt...

Man sollte bei dieser Regierung und der Vielzahl besorgniserregender Tendenzen, die dort in Moment vorherrschen, über jeden Menschen froh sein, der sich seinen kritischen Verstand bewahrt hat, und dann noch den Mut besitzt, eine solche publikumswirksame Aktion durchzuziehen.

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Ich finde es beängsitend, wie wenige Leute hier den Sinn einer solchen Aktion verstehen. Kritik am Rechtssystem, wozu denn? :rolleyes:

Man kenn nen Rechtssystem, wenn man es grade als Politiker schlecht findet auch versuchen zu ändern.

Beispiel, unsere Politiker meinen beim Erben zahlt man zu wenig Steuern, und schwups wird es geändert (naja vielleicht nicht schwups aber halt über nen längeren Zeitraum).

• Nun denk mal scharf nach, was der tiefere Sinn der Aktion ist.

Ich gebe dir einen Tipp:
    Es ist NICHT Gott zu verklagen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Nun denk mal scharf nach, was der tiefere Sinn der Aktion ist.

Ich gebe dir einen Tipp:
    Es ist NICHT Gott zu verklagen.

Genau!
    Ich denke einen Sinn hat die Aktion schon erfüllt:
    Selbst wir hier, in einem Telefon Forum, diskutieren darüber! :top:

Grüße
    eisi
    der auch aus der Kirche ausgetreten ist... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Er hätte auch Ray Charles verklagen können weil der seine Musikzielgruppe nicht sieht :D

(ich weis der war total daneben aber den wird hier eh keiner der Blindenfraktion lesen können)

Ich finde die Aktion geil! Könnte mir sogar vorstellen dass dann Geistliche Kontakt mit Gott im gerichtssaal haben werden und ihn vertreten..fänd ich interesant!

"God, where have u been yesterday?"

-"Oh Lord, where have u been yesterday? Can u hear us?"

-"In Heaven, damn hell, like ever!"

:D

Bleibt nur abzuwarten ob die Leute die Warnung verstehen oder obs zum Prozess kommt..

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!