Senator verklagt Gott

• Zitat

Gott soll sich nach dem Willen eines Senators in den USA vor dem Kadi verantworten – wegen vergangener und andauernder „Terrordrohungen“. Der Politiker stützt sich in der Klage auf die Bibel.

Quelle

Sagt mal, manche Leute sind doch einfach nur noch dumm im Kopf. :mad:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• dachte ich auch erst, aber dieser senator will darauf aufmerksam machen, wie einfach man in den USA jemanden wegen irgendwas verklagen kann.

das hat er nun geschafft, das schlägt weltweit wellen. sollte nur aufpassen, dass er nicht gegen irgendeinen gotteslästerungs-§ verstösst...

• Die Ami' s sind doch ohnehin nicht ganz normal! Einfach lesen und vergessen, kommt das eigentlich von der Inzucht, dass die dort so verrückt sind?

• Ihr habt aber schon mitbekommen, worum es bei der ganzen Sache geht, oder?

Zitat

Allerdings will er keine Strafe für den Herrn: Nach eigenen Angaben kommt es ihm vielmehr darauf an, vor Gott und der Welt zu demonstrieren, dass man in den USA praktisch jeden aus jedem Grund verklagen kann – so absurd der Anlass auch sein mag. Letzter Auslöser für die Entscheidung, Gott demonstrativ vor den Kadi zu zerren, war Chambers´ Zorn über die Klage gegen einen Richter, der Zeugen in einem Prozess um ein Sexualdelikt bestimmte Formulierungen untersagt hatte.

Und im Hinblick auf dieses Anliegen hätte er niemand Besseren verklagen können als Gott.

Eine geniale Aktion wie ich finde. Satire pur. Göttlich geradezu! :D

[small](P.S.: Gab es nichtmal sehr viel ernstere Bestrebungen, die Bibel u.a. wegen Volksverhetzung, Rassismus u.ä. auf den Index setzen zu lassen? War sogar hier in Deutschland, soweit ich mich erinnere.)[/small]

• Hm, er hätte wenigstens Geld verlangen können. Denn da der Papst der irdische Vertreter Gottes ist, hätte der dann quasi zahlen müssen. :D

Satire hin oder her, ich find sowas (egal aus welchem Grund) unter aller Kanone.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Aber du machst dich selber mehr oder weniger darüber lustig?

Ich habe nur gemeint, dass er ja Geld verlangen könnte und dann der Papst (sollte Gott verlieren) zahlen müsste, der er ja der irdische Vertreter Gottes ist. Daran is meiner Meinung nach nix lustig, sondern das sind Fakten.

Edit: Ok, falschen Smilie oben benutzt, evtl. daher das Missverständnis. Sollte eigentlich ein ;) werden.

• Welche du aber meiner Meinung nach mit dem ziemlich aussagekräftigen Smiley wieder als lustig gemeint darstellst! ;)

Edit: Habe deinen Edit zu spät gesehen! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!