Passender Vertrag?

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wo hast du denn die These her, daß die E-Netze genausogut ausgebaut sind? Dazu solltest du nur einfach mal einige Threads hier lesen. Beide E-Netze haben noch sehr große Lücken und die werden auch in nächster Zeit kaum kleiner, bei einem Anbieter wohl erstmal eher noch größer.

Wenn der Threadersteller primär zu D1 und ins Festnetz telefoniert ist ein Max Friends oder Max S passend. Auch kann er in seinem aktuellen Vertrag bleiben.

Er kann sich auch mit Congstar ein Paket zusammenbauen.

Ist das hier ein mein Netz ist besse als dein Netz Thread? Hier geht es um Tarife und sonst nichts! Ob o2 wirklich so schlecht ist weiß ich nicht bin dort auch kein Kunde! Aber erklär mir mal bitte warum das E-Plus Netz schlechter und nicht besser werden soll? Ich bin Kunde bei T-Mobile und E-Plus und werde den T-Mobile Vertrag kündigen weil das E-Plus Netz hier zeit dem extremen E-GSM ausbau besser ist als das T-Mobile Netz. Vielleicht ist das in deinem Gebiet anderst, dass bedeutet aber nicht das die E-Netze(die es ja nicht mehr gibt,sind alles Dualband Netze) schlechter sind! Es kommt immer darauf an wo man wohnt. Daher sollte man vorher mit einer Pre Paid Karte testen!

Bitte zurück zum Thema

• Re: Passender Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von DarsVaeda
    Ich telefoniere fast ausschließlich mit der Nummer meiner Freundin, die auch bei t-mobile ist und mit meiner eigenen Festnetznummer (dann auch meine Freundin :D ).

Oder bei Ebay (oder sonstwo) zwei Tchibo-SIM-Karten besorgen, die vor 21.8. gekauft und aktiviert wurden. Die Karten müssen auch nicht aus der "Kostenlos-Tchibofonieren-Aktion" stammen, denn mittlerweile kann man auch ältere Karten für einmalig 5 € umstellen.

Dann kannst du zwischen beiden Karten ohne monatliche Fixkosten kostenlos telefonieren. Anrufe auf das Festnetz zuhause sparst du dir und rufst gleich auf dem Handy an. Da du das Handy ansonsten wenig nutzt, werden dir auch 19 ct pro Minute in alle Netze und 19 ct pro SMS nicht weh tun.

Deine Freundin muss dann halt mit zwei Handys rumlaufen oder gleich T-Mobile einmotten.

Ich persönlich hatte mit dem o2-Netz nie Probleme, aber das ist wohl regional deutlich unterschiedlich.

• Zitat

Deutlich schlechter!

Solche pauschalen Aussagen sind doch :flop:

Ich zB nutze D1 und Eplus.D1 kommt seit Monaten immer seltener zum Einsatz.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von ray mysterio
    Wie wäre es mit 2 mal Zenhsation Code25 WEB so hätte jeder für 10€ 100frei Minuten und 100frei sms in alle Netze! Wenn die 2 Verträge auf eine Kundennummer laufen könnt Ihr kostenlos zwischen den 2 Verträgen telefonieren!

Sagen wir mal so,für 10 € kann ma 100 Min.telefonieren.Frei, im Sinne von kostenlos ist da nix.Anders ist es mit den Frei SMS.Man verzichtet auf eine Papierrechnung und hat den WEB Tarif.Als Gegenleistung git es Frei SMS.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich würde sagen der Threadersteller nimmt einen Max Friends Eco. Da kann er dann soviel telefonieren und SMSn ins T-Mobile Netz und kostenlos ins Festnetz anrufen. Alternativ wäre auch noch ein D1 Discounter empfehlenswert mit intern Tarif, zum Beispiel klarmobil mit 4ct oder eben congstar.
    Wenn er mit einem E-Netz keine Probleme hätte wäre der o2 Partysan Tarif mit 100 Minuten und SMS für 5 € sehr interessant.

Da er anscheinend keine Schwierigkeiten hat mit T-Mobile, kann er auch in dem Netz bleiben. Man hat eben auf ganz Deutschland gesehen eine wesentlich bessere Netzabdeckung. Ich hab zumindest immer wieder die Erfahrung gemacht das die E-Netze doch immer wieder mal gerne schwächeln. Wenn ich Bekannten eine Discounter im T-Mobile und eine im E-Plus Netz gegeben habe, die beide identisch waren von den Minutenpreisen her, dann habe ich immer wieder die E-Plus Karte wieder bekommen, da es eine schlechtere Versorgung hätte.
    Ich finde es ohnehin interessant das manche E+ Freaks hier meinen sie könnten die Versorgung hier bei mri besser einschätzen als ich vor Ort. :D

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    [...] dann habe ich immer wieder die E-Plus Karte wieder bekommen, da es eine schlechtere Versorgung hätte.
    Ich finde es ohnehin interessant das manche E+ Freaks hier meinen sie könnten die Versorgung hier bei mri besser einschätzen als ich vor Ort. :D

Tja das kommt wohl daher, weil die D1 und D2 Freaks meinen sie könnten die E+ Versorgung vor Ort einschätzen, ohne sie in den letzen Jahren geprüft zu haben. Jeder muss diese Frage für sich selber beantworten an Hand seiner Anforderungen und Aufenthaltsorte.

Mir soll es egal sein, welches Netz und welchen Tarif der TE wählt, aber auf gar keinen Fall sollte er sich in einem überteuerten T-Mobile Tarif 24 Monate festbinden und abkochen lassen, nur weil seine Freundin noch ein paar Monate Vertragslaufzeit bei D1 hat. Entweder sollte der TE einen D1 Discounter wählen oder zur Konkurrenz gehen und da sollte man sich auch nicht 24 Monate binden, höchstens bei der Zehnsation (Frei SMS, faire Minutenpreise in alle Netze + Partnertelefonflatrate). Also am besten lieber TE testest du jetzt einfach mal welches Netz in der Hochschule und an anderen regelmäßigen Aufenthaltsorten geht.

• Ist schon echt toll, wenn hier manche die Versorgungsdichte der beiden E-Netzanbieter mit denen der D-Netze gleichposten wollen. Die ist definitiv lückenhafter.

Und ich kann das ziemlich gut beurteilen, da ich Vertragskarten aller Netzbetreiber habe und auch immer mitnehme. :D

Und da ich hBE bis vor 3 Monaten noch privat auschließlich mit E-Plus telefoniert und hier auch das grüne Fähnchen hochgehalten.

Da ich beruflich viel rumkomme, hab ich einen direkten Vergleichvon D1 und E-Plus im halben Bundesgebiet.

Und BTT: Wenn wie schon gesagt der TE mit dem D1 Netz zufrieden ist, soll er da auch bleiben und sich eine passenden Max Tarif oder Congstar Paket holen. Vielleicht möchte er kein Prepaid haben und sich ein neues Handy holen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Erkundige Dich am besten wie die Netzversorgung der einzelen Anbieter ist und entscheide Dich dann für den billigsten und besten Tarif.

Das Tchibo o2 mit der "Sonderaktion" von -,0 cent untereinander beim (nur) telefonieren billig ist, ist ja jedem schon bekannt.... auch die vielen anderen von den Discountern - aber wenn das Netz am Wohnort nicht stimmt, nützt Dir das billigste oder beste Angebot nicht.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Zitat

Ist schon echt toll, wenn hier manche die Versorgungsdichte der beiden E-Netzanbieter mit denen der D-Netze gleichposten wollen. Die ist definitiv lückenhafter.

Es gibt keine D- und E-Netze mehr, alle vier Anbieter nutzen Frequenzen aus dem Bereich 900er (D-Netz) und 1800er (E-Netz).

Zitat

Und da ich hBE bis vor 3 Monaten noch privat auschließlich mit E-Plus telefoniert und hier auch das grüne Fähnchen hochgehalten.

Und dann hat E+ was gemacht, damit sie jetzt schlechter dargestellt werden müssen als es der Realität entspricht? Das Netz noch mehr ausgebaut und um die D-Netzfrequenzen ergänzt? Bleib doch bitte bei der Wahrheit.

D1:

D2:

E+:

Zitat

Und BTT: Wenn wie schon gesagt der TE mit dem D1 Netz zufrieden ist, soll er da auch bleiben und sich eine passenden Max Tarif oder Congstar Paket holen. Vielleicht möchte er kein Prepaid haben und sich ein neues Handy holen.

Also bei deiner vorgeschlagenen Auswahl sollte er Congstar nehmen, da bleibt er wenigstens flexibel. Bei Max ist er wieder für 24 Monate "gefangen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!