Passender Vertrag?

• Hi,

ich suche momentan nach einem neuen passenden Vertrag.
    Hoffentlich bin ich auch hier im richtigen (Unter)Forum :p

Momentan bin ich bei t-mobile in einem Studententarif für, hoffentlich sag ich nix falsches, 9€ Grundgebühr.
    Mit Telefonieren komme ich so auf max. 15€, aber nur weil ich mich zusammenreiße und nur wenn es nötig ist telefoniere.

Ich telefoniere fast ausschließlich mit der Nummer meiner Freundin, die auch bei t-mobile ist und mit meiner eigenen Festnetznummer (dann auch meine Freundin :D ).
    Während der Vorlesungszeiten nehmen die SMS etwas zu, da man im Hörsaal oft schlecht telefonieren kann ;)

Ich suche nun den natürlich möglichst günstigsten Tarif oder einen Tarif der auf gleichem Niveau wie der aktuelle ist, mit dem ich aber deutlich mehr telefonieren kann (z.B. Flatrate).
    Eventuell käme auch ein Partnertarif in Frage, allerdings weiß ich nicht wie lang der Vertrag meiner Freundin noch läuft.

Handy benötige ich übrigens, genau wie sie, nicht.

Ich danke euch!

• Wie wäre es mit 2 mal Zenhsation Code25 WEB so hätte jeder für 10€ 100frei Minuten und 100frei sms in alle Netze! Wenn die 2 Verträge auf eine Kundennummer laufen könnt Ihr kostenlos zwischen den 2 Verträgen telefonieren!

• Danke für eure Antworten.

Das erste scheint ganz praktisch zu sein, wenn wir tatsächlich beide den Vertrag wechseln würden. Der zweite erscheint mir besser, wenn nur ich wechseln sollte.

Wie ist denn die Netzabdeckung beider Anbieter im Vergleich zu T-Mobile?

Dankeschön.
    Dars

• Deutlich schlechter!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Vielleicht muss es ja gar nicht mal mehr ein Vertrag sein, die Prepaid-Discounter bringen gerade 30-tägige Flatrates für "interne" Gespräche, SMS und fürs Festnetz für ca 15 Euro auf den Markt, dann ist es nur noch halb so schlimm, wenn man mal länger im Ausland ist oder mit der Freundin schluss sein sollte :D
    kannst dich ja mal im Prepaidbereich umschauen.

lg

nuccel

EDIT: Das mit der Netzabdeckung ist immer Unterschiedlich, wenn du 3 leute Fragst bekommst du 3 verschiendene Meinungen. Am Besten du fragst Freunde und Bekannte (mit dem jeweiligen Netz), die bei dir in der Nähe wohnen / studieren nach ihren Erfahrungen.

Bei der Marktsituation lohnt es sich nicht sich einen bzw zwei Verträge ans Bein zu binden.Vorallem nicht, wenn man kein Handy benötigt.Denn man weiß nie, was die Zukunft so bringt ;)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Deutlich schlechter!

Ich denke nicht das die Abdeckung von E-Plus oder o2 deutlich schlechter ist. Bei o2 kann man ja oft das T-Mobile Netz mitbenutzen und E-Plus ist zeit dem E-GSM ausbau genau so gut ausgebaut wie T-Mobile! Aber selbstverständlich sollte man die wichtigsten Orte vorher mit einer PrePaid Karte testen weil jeder Anbieter hat Funklöcher!

Achtung: Beim o2 Party Vertrag sind keine 100frei sms enthalten weil man diesen nur im Shop bestellen kann und Interne gespräche sind auch nicht kostenlos! Daher ist ein Zehnsation von E-Plus die beste Wahl! Sollte deine Freundin bei T-Mobile bleiben wären 2 T-Mobile MAX das beste! Kostet aber pro Vertrag zwischen 34€-44€ dann könnt Ihr kostenlos ins Festnetz und ins T-Mobile Netz telefonieren anrufe in andere Netze kosten aber zusätzlich 29cent pro Minute!

• Wo hast du denn die These her, daß die E-Netze genausogut ausgebaut sind? Dazu solltest du nur einfach mal einige Threads hier lesen. Beide E-Netze haben noch sehr große Lücken und die werden auch in nächster Zeit kaum kleiner, bei einem Anbieter wohl erstmal eher noch größer.

Wenn der Threadersteller primär zu D1 und ins Festnetz telefoniert ist ein Max Friends oder Max S passend. Auch kann er in seinem aktuellen Vertrag bleiben.

Er kann sich auch mit Congstar ein Paket zusammenbauen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Wie wäre es mit dem Genion L von hier:

wenn es der Vertrag ohne Handy ist und der Online Vorteil greift , eine recht güsntige Alternative:
    + incl Homezone für andere günstig erreichbar (und mit dem De**tel Genion Card S ne BwHz)
    um nicht zu sagen DIE günstigste Alternative

wären dann 3,75 bei Online Vertrag und wenn Vertrag ohne Handy, aber incl Festnetzflat und zu O2 !

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=308078

O2 Can´t do ;-)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Deutlich schlechter!

Setzt doch einfach deine Brille auf, vielleicht wird es dann deutlicher! ;)

E+ hat mittlerweile ein D1 und D2 fast gleichwertiges Netz, einzig die hohen Frequenzen machen E+ zu schaffen, damit kommt man nicht ins letzte Loch. E+ hat endlich auch ein paar niedrige Frequenzen bekommen und baut gerade das Netz entsprechend um.

Von o2 würde ich die Finger lassen, die haben zwar in der Stadt ein gleichwertiges Netz mit den D1, D2 und E+, aber sobald man auf dem Land ist, gibt es kaum noch o2. Das war bis vor kurzem für die Kunden egal, da sie das D1 Netz zu o2 Preisen nutzen konnten, mittlerweile hat der Eigentümer von o2 (Telefonica) aber kein Interesse mehr Geld an D1 zu bezahlen. Als Folge davon wird das D1 Roaming immer mehr gesperrt (von heute auf morgen ohne Ankündigung), auch wenn o2 nicht oder nicht ausreichend versorgt. Gleichzeitig kämpft o2 auch mit dem Problem der hohen Frequenzen. Da sind zwei Probleme zu bewältigen und ein sparwütiger Eigentümer, was dabei rauskommt wird man sehen. In ein paar Jahren haben die evtl. nachgerüstet und sind auf dem Stand der anderen drei Netze, aber dir geht es um jetzt.

Die obigen Punkte sind übrigens sehr umstritten und ein beliebtes Streitthema. Jeder wird versuchen dich von etwas anderem überzeugen, also wenn du es wirklich wissen möchtest, dann geh zu ALDI (E+) und LIDL (o2) und hol dir dort deren Discountmobilfunkkarte. (Bevor jetzt blöde Kommentare wegen ALDI und LIDL kommen, D2 gibt es bei Schlecker und D1 bei Penny.) ;) (BITTE jetzt nicht die 1000. Netzdiskussion starten!)

Relativ unumstritten steht aber fest, dass E+ mit Abstand die beste Sprachqualität bietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!