Vodafone Kundenbetreuung: Wahl-Menü NERVT!

• Hallo!

Musste gerade die Hotline von VF bemühen.

Da ruf ich also die 1212 an und musste feststellen, dass ich plötzlich so ein riesiges Menü vorgeschaltet bekommen habe! Das hatte ich vorher NIE, da kam immer gleich (nach sehr kurzer Wartezeit) ein Betreuer.
    Dieses Menü ist der Wahnsinn! Erstmal wird man da mit zig Besipielen für eine Auswahl zugeballert. Einaml gewählt, dachte ich, gehts dann auch zügig weiter...

ABER DANN: "Jetzt können Sie ganz gezielt auswählen" tönt diese halb-laszive Stimme ausm Telefon!!!!
    Und dann werden mir nocheinmal diese ganzen Bespiele (und sogar noch einige mehr!) aufgezählt!

Warum macht VF so ein Mist?

Habe das zwar auch gleich dem Service als Anregung mitgeteilt, aber ich glaube das hat keinen Einfluss...

Falls hier jemand von Vodafone mitliest: BITTE NEHMT DIESES MENÜ WEG!!!!

• Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg
    ...einfach die "neun" drücken und ab geht's in die Warteschleife...

den trick kannte ich schon... er funktioniert nur leider nicht mehr... der ganze sülz wird einem dann nochmal von vorn erzählt...

• Huch, sorry, das wußte ich nicht. Vor kurzem konnte man durch drücken der neun, wie oben beschrieben, noch direkt an nen Operator kommen.

Jetzt muss man aber ja wirklich sich durch das Menü hangeln... Mist, sowas, da stimme ich Dir voll zu!

Gruss
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• ansonsten einfach mal durchprobieren und dann haste ne tastenkombi zur hotline - glaub mit 1-1-3-4 haste auch nen hotliner dran...

• Sehe das Problem auch nicht wirklich: Wer permanent bei der Hotline anruft, findet die passende "Kombination" sehr schnell heraus; wer alle halbe Jahr mit dem Support telefoniert, ist froh über das Auswahlmenü..

• Man kann auch die 1234 anrufen. Dann gelangt man als Privatkunde automatisch bei der Privatkundenhotline, aber ohne Menü.

• Zitat

Original geschrieben von LonDevotation
    Sehe das Problem auch nicht wirklich: Wer permanent bei der Hotline anruft, findet die passende "Kombination" sehr schnell heraus; wer alle halbe Jahr mit dem Support telefoniert, ist froh über das Auswahlmenü..

also ich habe keinen hotline-fetisch :-D

rufe sehr selten eine hotline an und dann erst noch ein auswahlmenü? das muss echt nicht sein...

aber danke für die tipps mit den alternativen rufnummern!

• das vorschalten des Auswahlmenüs kann auch dazu genutzt werden Wartezeiten wegen überlasteten Callcentern zu überbrücken - ist besser für den Kunden sich mit Auswahlmenüs zu beschäften als stumm warten zu müssen ;-)

Abgesehen davon war die Nummer glaub von "9" auf "0" geändert worden - es ging aufjedenfall noch irgendwie - einfach mal ausprobieren.

Bei mir gibts übrigens kein Auswahlmenü, könnte dran liegen das ich silber Status hab.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!