Warum werden mir keine neuen Verträge freigeschaltet?

• Hi,
    kann mir jemand erklären, warum mir keine neuen Verträge freigeschalten werden? Ich habe gerade einmal einen Vodafone V50 Student Vertrag und sonst nichts. Ok, hier fliegen noch einige Prepaidkarten rum, aber die sollten ja nicht zählen?!
    Ich habe meine Rechnungen immer gezahlt und habe meines Wissens nach auch keine negativen Schufaeinträge. Kann der Wohnort soviel ausmachen?

Gruß
    Christian

• erhältst du denn irgendeinen ablehnungsgrund genannt?
    ansonsten lass dir doch mal eine schufa-auskunft ausstellen (geht auch online).

und wieso "wohnort"?? da versteh´ ich jetzt nicht was du meinst...

• Es kam nur dass der Provider den Vertrag ablehnte. Da es auch noch Talkline war, brauche ich da erst gar nicht anzufragen, die Ignorieren sowieso alle Mails die man mit einem Standarttext nicht beantworten kann ebenso die vom telefonischen "Kundenservice"...
    Ich denke, ich sollte vielleicht wirklich eine Schufaauskunft beantragen.

Mir ist kein Grund bewusst, deswegen ich nicht noch einen weiteren Vertrag erhalten sollte.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Alter, Wohnort bzw. -gegend, laufende Kredite, als Student kein regelmässiges Einkommen, etc. etc.

Merlin: nach wohnort wird hier tatsächlich auch unterschieden? nach welchem muster denn?

• Zitat

Original geschrieben von o2does
      Merlin: nach wohnort wird hier tatsächlich auch unterschieden? nach welchem muster denn?

Das genaue Schema wird dir niemand verraten, es geht halt nach dem Score. Solltest du z.B. in einer Gegend mit besonders hohen Zahlungsausfällen wohnen, wird dir das auch gleich automatisch unterstellt. Ist zwar unsinnig, aber wird halt so gemacht.

• Talkline hatte aus meiner Erfahrung sowieso immer die härtesten Bonikriterien wobei nur 1 Vertrag und das im Alter von 22 - das ist wirklich ziemlich krass und unüblich als Ablehnungsgrund.
    Schonmal geschaut ob der Vertrag korrekt ausgefüllt war, vielleicht gabs irgendwelche falschen Angaben darauf?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Also umgezogen bin ich die letzten zehn Jahre nicht. Das angegebene Konto besteht auch ungefähr genau so lang.

Wie ist das mit den anderen Providern und Netzanbieter mit den Anforderungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!