Massive Probleme mit dem P990i

  • Hallo!


    Ich habe ein P990i (Generic Germany, aktuellste Firmware (Phone: R9G007, Bluetooth R5A01, Organiser R6D23)).


    An und für sich ist es ganzg gut, die Organizer-Funktionen sind brauchbar usw., aber ich bekomme dieses Telefon absolut nicht stabil ans laufen...


    Ich hatte vorher eine o2-Karte drin, aber da sind ja massive Probleme bekannt. Habe dann die Firmware aktualisiert und die Probleme wurden noch schlimmer, also habe ich die o2-Karte durch eine Vodafone-Sim getauscht. Allerdings habe ich da immernoch mehrer Neustarts am Tag, und zwar ohne das irgendwelche Software läuft. Ob die alle "zur Leistungsverbesserung" sind weiß ich nicht, aber einige schon.


    Auch während telefonaten (wenn ich anrufe) kommen die berühmten Neustarts zur Leistungsverbesserung (jedenfalls bei allen 3 Telefonaten die ich gestartet habe, seitdem benutze ich mein Zweithandy).


    Des weiteren würde ich gerne mit dem Handy MP3s hören, aber auch das ist nicht möglich. Der UIQ3-eigene MP3-Player verursacht spätestens nach dem Ende des zweiten Liedes einen kompletten Absturz. Mit dem Programm LCG Jukebox geht es nur über den Lautsprecher, schließe ich ein Headset an dann höre ich nur seltsame Klopfgeräusche.


    Das mit dem Absturz des MP3-Players liegt auch nicht am Memorystick, egal ob ich einen MS zu MicroSD-Adapter, einen möglicherweise gefälschten 2GB-MS oder einen Original 512MB MS nehme ändert nichts.



    In meiner Verzweiflung habe ich sogar schon probiert ob es besser wird wenn ich den Flip dran hab, aber auch da gibts keine Änderung.


    Die Probleme wurden aber mit jedem Firmware-Update schlimmer, darum meine eigentliche Frage: Gibt es eine legale (zumindest Garantie erhaltende) Möglichkeit zum downgraden?


    Naja, ich werde jetzt erstmal komplett formatieren (MS und übers Service-Menü) und dann mal gucken ob sich irgendwas bessert.



    Gruß
    tOmAtEl

  • Ich kann diese Probleme absolut nicht nachvollziehen.


    Seit dem Update auf die letzte Version gab es keinen einzigen Neustart mehr....


    Schau mal wie es nach dem Master Reset aussieht, normal ist das nämlich nicht.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Genau das gleiche Problem habe ich auch. ( O2 SIM )


    Seit dem letzten Firmwareupdate mehrmals täglich "Neustart zur Leistungsverbesserung"


    Vor dem Firmwareupdate hatte ich dieses Problem nie.


    Irgendwann fliegt das Ding aus dem Fenster....

  • Hier ist ja leider nur von einer Lösung der O2-Probleme für das P1i die Rede.
    Wie sieht es denn mit dem P990i aus im O2 Netz aus? Die identischen Probleme beim P990i wird man dann ja auch noch nicht gelöst haben.
    Würde mir gerne das P990i kaufen, aber wenn ich lese, dass es mit meiner O2 Karte gravierende Probleme geben könnte, und niemand weiss ob diese Probleme auch für das P990i gelöst werden, hält mich das von einem Kauf ab.


    Das P1i kommt für mich nicht in Frage, deshalb hilft es mir nicht so lange zu warten, bis das Problem gelöst ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!