Blackberry auf E90 mit T-Mobile(Prosumer) funktioniert doch

  • Moin! Wurde heute morgen unsanft vom Postboten geweckt, der mein heiß ersehntes E90 lieferte! Glücklicherweise bin ich krank und zuhause :( . Schickerweise auch eins der neuesten Generation.


    Seit ich mich mit der Anschaffung dieses Gerätes beschäftige, verfolge ich alle Freds zum Thema BB-Client und T-Mobile. Nun habe ich unter BB-Client /Other den Client gezogen und installiert. Anschließend nach einigen Fehlversuchen angegeben, dass ich nur E-Mail-Push aktivieren möchte und die restlichen Sync-Funktionalitäten deaktiviert. Bei T-Mobile meine Pin und IMEI angegeben und siehe da... Seit einer Stunde stabile Verbindung und die Emails kommen an!

  • Den habe ich schon seit es ihn gibt. Ohne geht es natürlich auch nicht. Der BB-Client ist wohl die Enterprise-Version, funktioniert aber trotzdem...

  • okay, dann bin ich mal gespannt obs bei allen läuft oder ob du einfach Glück hast


    :D



    Hast du mal den genauen Link zum Client?

  • Steht schon im ersten Posting, aber gerne hier nochmal: Blackberry E90 T-Mobile Das sollte der Direktdownload sein. Einfach Eure persönlichen Daten eintragen, AGB´s akzeptieren und Download starten.


    Während der Installation die E-Mail-Push-Lösung auswählen. Dann nach dem Installieren den Blackberry-Ordner öffnen(direkt im Telefon-Menü als letzter Punkt zu finden, musste auch erst mal suchen), unter Einstellungen hast Du (alles im Innendisplay) unten links die Reiter, mit denen Du zwischen folgenden Punkten wechseln kannst: Verbinden, Allgemein, Synchronisieren, Dienstinfo und Geräteinfo. Ich habe nun PIN und IMEI aus dem Reiter "Geräteinfo" ausgelesen und unter "instantemail.t-mobile.de" im Profil bei Handheld wechseln eingetragen.


    Die Punkte Enterprise-Aktivierung und APN-Wizard habe ich mir nicht mal angeschaut. Anschließend Testmails geschrieben und von allen angegebenen Emailadressen pusht es seit Einrichtung ohne Probleme( auch zu den von mir festgelegten Zeiten von 7-22 Uhr wochentags und 9-20 Uhr am Wochenende, also klappt es auch mit Unterbrechungen, selbst Aus- und Einschalten des Gerätes wird sofort mit erneutem Verbindungsaufbau quittiert).


    Würde mich interessieren, ob es bei anderen hier auch klappt und v.a. ob es vielleicht mit der "neuen" Geräteversion zusammenhängt.


    Viel Erfolg!

  • Dasselbe gilt übrigens auch für Vodafone. Nur kommt es da schon mal vor, dass der BB-Account auf Enterprise umgestellt wird (automatisch) und die BB-Techniker (bei Vodafone, erreichbar über normale Kundenhotline) das umstellen müssen (dauert 10min). Danach läuft es wunderbar.


    Nur extrem nervig, dass man ständig gefragt wird "zu viele Netzverbindungen". Alter... ich hab genau eine (Blackberry) und will halt auch mal ins I-Net. Instant Messaging kann man so knicken.

  • Dazu kann ich bis dato noch nichts sagen, aber IM ist für mich sowieso völlig uninteressant. Mir ging es um eine gute Tastatur und die BB-Fähigkeit, sowie vernünftiges Arbeiten mit WLAN, wenn ich unterwegs bin.


    btt Ist das mit den Netzwerkverbindungen ein allgemeiner Bug, der evtl auch bei anderen Providern mit dem Prosumer-Client auftritt?


    miwalter: Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es doch einen Prosumer-Dienst-Client für Vodafone?

  • Zitat

    Original geschrieben von nordgixxer
    miwalter: Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es doch einen Prosumer-Dienst-Client für Vodafone?


    Die Vodafone-Seite verlinkt auf eine Nokia-Downloadseite und der Client scheint derselbe zu sein in beiden Fällen. Laut Hotline von Vodafone hat RIM wohl eine Umstellung ihrer Software vorgenommen (in den letzten Tagen) und die Vodafone-Techniker können/müssen da was umstellen. Wie gesagt, ist nur ein Anruf und die wissen schon direkt, was getan werden muss (und _diesmal_ stimmte das mit den 10min auch - üblicherweise sind solche Aussagen ja eher relativ).

  • Habe gerade die beiden Clients auf der Nokia-Seite verglichen, da der Vodafone-Client 3,07MB und der "*Other"-Client 1,33 MB hat, sollten sie sich wohl unterscheiden :D


    Bei meiner beschriebenen Variante steht auch: The following build is for some T-Mobile Germany networks...


    Na ja, vielleicht hilft meine Beschreibung ja irgendjemandem, der sich dann nicht wochenlang den Kopf zerbrechen muss wie ich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!