Base Kosten für WAP-Nutzung

• Hallo zusammen!

Bisher habe ich mir nie groß etwas aus den WAP Diensten gemacht, vor allen nicht mehr, seit ich eine ganze Menge Ärger mit dem o2 UMTS-Dienst hatte.
    Nun will ich aber doch nochmal die Welt des WAPs erkunden gehen!

Frage ist jetzt nur, was kostet mich das?

Ich habe keine WAP-Flat von Eplus, da diese ja offensichtlich nicht sehr viel abdeckt. Da ich nur Nachrichten unterwegs lesen möchte, mal Mails checken oder die Seite der Uni-Bibliothek aufrufen will, bringt mich die Flat glaube ich ohnehin nicht groß weiter.

Nur, wenn ich jetzt einfach ins WAP gehe, was kostet mich der Spaß ungefähr ohne Flat? Würden nur ein paar Aufrufe pro Monat.

Wäre toll, wenn jemand nen Schätzwert bzw. auch nen fixen Minuten- / Datenpreis hätte, den find ich nämlich nirgends :(

Viele Grüße,
    Chris

• Re: Base Kosten für WAP-Nutzung

Zitat

Original geschrieben von Tsunami Bushido
    Wäre toll, wenn jemand nen Schätzwert bzw. auch nen fixen Minuten- / Datenpreis hätte, den find ich nämlich nirgends

1kb kostet Dich über die Internet Einwahl 0,6 cent. D.h. 1MB Daten kostet Dich stolze 6€. Entweder warte bis nächsten Monat, dann sind 5MB Traffic außerhalb der BASE WAP Seite in der Surf&Mail Flatrate für 5€ inklusive. Wenn Du nicht warten möchtest buch die 250 MB für 10€, da kannst Du schon sehr viel mit machen. ;)

• Also wenn die 5MB demnächst mit drin sind, dann kann ich warten. Fand es bisher nur ziemlich sch**** dass man bei der Flat trotzdem für fast alles zahlen muss. Und 5MB dürften locker reichen für mich. DANKE für den Hinweis! :)

Nur eine Frage noch: ich hab den Vertrag jetzt über Mobilcom abgeschlossen, kann ich da die Flat auch zubuchen, oder war so gesehen Mobilcom ne schlechte Entscheidung? *g*

• Zitat

Original geschrieben von Tsunami Bushido
    Nur eine Frage noch: ich hab den Vertrag jetzt über Mobilcom abgeschlossen, kann ich da die Flat auch zubuchen, oder war so gesehen Mobilcom ne schlechte Entscheidung? *g*

Da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Ich glaube die Datentarife gibt es bei Mobilcom nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!