Verpasster Anruf von 049100XX

• Morgen,
    ich hatte heut einen verpassten Anruf der Nummer 049100XX. Lt. Vorwahl ist diese Nummer aus Leer, allerdings ist sie - laut einem Rueckruf von mir - nicht vergeben. Zumal ich nicht wuesste, dass es ueberhaupt Festnetznummer gibt, die mit einer Null beginnen.

Hat jemand eine Idee?

• Re: Verpasster Anruf von 049100XX

Zitat

Original geschrieben von braindump
    Hat jemand eine Idee?

Irgendein wildes asiatisches Routing mit fehlerhafter Rufnummernübertragung, sei es von einer unseriösen Callbycall-Klitsche oder einem unfähigen VoIP-Anbieter ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• +49(0)10... sieht für mich nach einer Netzbetreibervorwahl aus.
    Du sollst anscheinend über eine bestimmte Vor-Vorwahl zurückrufen (und dein Geld dort lassen). Vielleicht ist Dein Anschluss jedoch dafür blockiert, z.B. wenn Du kein Telekom Kunde bist, und deshalb kommt die Ansage "Nummer nicht vergeben".

Bei sowas gilt: Vorsicht walten lassen. Meist versteckte Abzocke.

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    lass lieber die finger davon

wenn dich eine seriöse person verpasst hat, dann wird diese person sicherlich nochmal anrufen

Hab ich auch vor, aber meine Neugier... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    naja neugier war schon immer die schwäche vieler menschen

Es ist eher eine Staerke, ich mein wo waeren wir heut ohne die Neugier der Erfinder? Aber gut, BTT ;)

• Zitat

Original geschrieben von braindump
    Es ist eher eine Staerke, ich mein wo waeren wir heut ohne die Neugier der Erfinder? Aber gut, BTT ;)

Stimmt schon, leider kann aber Neugier manchmal einen teuer zu stehen kommen.... :D

• ... und gib acht, ob da nicht eine, durch Ländercode und Vorwahl verschleierte Sonderrufnummer hintersteht, z.B. eine 0190XXX

Bsp.: 00491-0130-190123456 (Fett: Ländercode, Normal: 01013 Netzvorwahl, wieder Fett: 0190 Vorwahl, wieder Normal: belibiege Rufnummer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!