S: 6000er DSL Flat mit ISDN Paket

• Moin,

nach der Arcor Sperraktion möchte ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Mindestlaufzeit Arcor 31.12.07) den Anbieter wechseln und habe mir schon die Finger wund gesucht und schwanke zwischen Alice und 1&1.

Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Anforderungsprofil und kann mir einen anderen Tipp geben:

- ISDN Anschluß
    - mindestens 6000er DSL mit erhöhtem upstream ~1000
    - Telefonflat nicht nötig, wird fast nur zum surfen genutzt
    - SIM Karte als Zusatz nicht nötig
    - zuverlässiger Anbieter
    - möglichst kurze Laufzeit
    - Rufnummernübernahme von Arcor zwingend erforderlich

Danke im voraus.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Würde da dann einfach den günstigen T-ISDN Anschluss in Verbindung mit einer congstar DSL Flat verwenden.

• Re: S: 6000er DSL Flat mit ISDN Paket

Zitat

Original geschrieben von ruag

- ISDN Anschluß

Wieso ISDN, wenn du es nur zum surfen nutzt?

Strato bzw. Freenet bieten 16.000'er mit 1000'er upload mit VOIP und darüber 3 Leitungen.

Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

• Da hast du aber keine geringe Laufzeit und komplett VoIP, also wenn DSL weg = Telefon tot.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    geringe Laufzeit

Stimmt, übersehen. Kurze Laufzeit hat ja zur Zeit nur Alice, oder?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk wenn DSL weg = Telefon tot.

Wenn man schnurloses Telefon hat, und Strom weg ist, dann ist Telefon auch tot. ;)
    Wenn DSL tot, dann natürlich auch bei VOIP. :D
    Jedoch hat man dann immer noch ein Handy. Obwohl, es soll noch Leute geben, die keins haben. :p

Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

• Naja, ein Ausfall vom DSL ist aber deutlich wahrscheinlicher als ein Stromausfall oder ein Ausfall vom analogen oder ISDN-Anschluss.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Geht ISDN ohne Strom noch? Bei Arcor hat die Starterbox ja auch einen extra Stromanschluß.

• Re: Re: S: 6000er DSL Flat mit ISDN Paket

Zitat

Original geschrieben von boehse
    Wieso ISDN, wenn du es nur zum surfen nutzt?

Da ich drei sehr gute Telefonnummern vor zig Jahren von der Telekom bekommen habe (Vorwahl/ XXYYAA, XXYYBB und XXYYCC) und die gerne "geparkt" hätte. Wenn ich die alten Nummern auch auf VOIP legen kann wäre ISDN natürlich obselet.

Bei einem TCom ISDN + Congstar würde ich vom Preis doch gleich zum TCom ISDN + DSL stehen, einzig die kurze Laufzeit DSL bei Congstar ist ein Vorteil.

Alice scheint mir (absoluter Laie bei Festnetz & DSL) echt das beste Angebot im Moment zu sein.

Oh man, das war vor drei Jahren einfacher, "bloß weg von der Telekom und du sparst Geld". :)

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Die Alice-Angebote sind zwar durchweg attraktiv, vor allem weil ohne Vertragslaufzeit (wäre für mich extrem wichtig), aber wenn du 6000er brauchst, muss es mindestens Alice Deluxe sein und der kostet 44,90 pro Monat, dann aber mit DSL und Phone Flat.

Bei Congstar liegst du mit 6000er + ISDN mindestens bei 42,55 Euro plus Anschlussgebühr und das ganze ohne Telefon Flat. Auch keine Mindestlaufzeit.

Legt man Wert auf kurze Laufzeiten, hört es dann schon auf. Wenn du bereit bist, auch eine Laufzeit zu akzeptieren, geht es billiger:

- Tele 2:Tele 2 komplett 16000 für 34,95 monatlich, 12 Monate Laufzeit, mit DSL und Phone Flat
    - Strato DSL3+: 16000 für 28,95 monatlich, 24 Monate Laufzeit, nur DSL Flat, Phone Flat kann für 7 Euro monatlich jederzeit dazugebucht werden und umfasst auch z.T. Ausland

Setzt aber alles voraus, dass diese Komplettangebote ohne zusätzlichen Telekom-Anschluss bei dir verfügbar sind. 3 Rufnummern können bei allen Anbietern mitgenommen werden. Schwierig wird aber u.U. später die Weiterportierung zu einem neuen Anbieter, das geht meist (noch) nicht.

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

• Wenn verfügbar

KabelDeutschland (oder einen anderen Kabel-Anbieter in er "Nähe")

bei KDG gibts 3 für dich interessante Pakete

1. Paket Comfort
    Telefon und Inet flat
    10 Mbit download (500 Kbit upload)
    2 Leitungen
    Gratis Vor-Ort-Installation durch Techniker (keine Telekomabhängigkeit mehr)
    für 29,90
    2. Paket Deluxe

wie oben jedoch
    26 Mbit download und 1 Mbit upload
    für 39,90 oder

ohne Telefon
    Flat Deluxe 25,90
    26 Mbit down und 1 Mbit upload

Rufnummern können bis 5 übernommen werden (1. gratis ab 2 9,95 einmalig)

wenn Auftrag über mich gemacht wird gibts 25 Euro Tankgutschein und bei evtl. Problemen den Support über mich (keine teuren "Service-Hotline"
    bei Interesse einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!