RNP von altem E+ Vertrag auf vorhandene D2-CallYa Karte?!

  • Hi!


    Habe da mal eine sehr wichtig und schnell zu beantwortende Frage...


    Ich hab hier ne Vodafone D2 CallYa Karte liegen die ich kürzlich über ne Bestellung bei nem Onlineshop kostenlos dazu bekommen hab + 5€Startguthaben. Kann ich in einem D2 Shop eine RNP auf DIESE Karte machen lassen und z.B. die Nummer später wieder von dieser Karte auf einen Laufzeitvertrag übernehmen? Oder ist eine RNP jetzt dann erstmal für 12 or 24 Monate gebunden an die D2 CallYa Karte..?!
    WICHTIG ist erstmal die RNP auf die vorhandene CallYa Karte..


    RNP soll von einer E+ Karte kommen die schon seit dem 24.8. abgeschalten ist. Also hab nur noch bis Montag zeit. Da 7Mobile mit meiner Kaiser Bestellung + Vertrag etwas träge ist und null zurande kommt (bin gespannt ob ich heute mal w as erfahre oder ob sich heute mal etwas tut) überleg ich eben nun meine Nummer auf eine Prepaid Karte zu legen um sie nicht ganz zu verlieren...


    Welche PrePaid Angebote IM LADEN um die Ecke sind da derzeit so möglich (Tchibo PrePaid geht nix mit RNP) Weil wenn renn ich spätestens am Donnerstag los und mach ne RNP auf ne PrePaid Karte... im laden geht das ja sicherlich etwas schneller als per INet..


    Bitte überschwemmt mich mit Antworten..


    Grüße
    SKSAustin

  • Re: RNP von altem E+ Vertrag auf vorhandene D2-CallYa Karte?!


    Zitat

    Original geschrieben von SKSAustin
    WICHTIG ist erstmal die RNP auf die vorhandene CallYa Karte..


    Auf vorhandene CallYa geht keine Portierung.


    Zitat

    Original geschrieben von SKSAustin
    Welche PrePaid Angebote IM LADEN um die Ecke sind da derzeit so möglich


    Du müßtest dann eine neue CallYa oder D1 Xtra kaufen.
    Falls du noch etwas Zeit hast:


    Klarmobil - da ist die Nummer für 6 Monate gefangen
    02 Genion S - 6 Wochen Kündigungsfrist
    (das ist allerdings beides Postpaid)

  • Online auf t-mobile gibts die Xtracard für 10 Euro (+ Versand vermutlich) mit 10 Euro Guthaben, dort kannst du bei der Bestellung mit angeben, dass du eine bestehende Nummer draufportieren willst.


    Oder du gehst halt in nen T-Punkt oder einen VF Laden. Da kanns dir aber natürlich passierem, dass du an Mitarbeiter gerätst, die garnicht wissen, dass man auf Xtra bzw. Callya auch Nummern portieren kann.



    Um welchen Netzbetreiber handelt es sich denn bei deinem Neuvertrag über 7mobile? Denn nur bei e+ und o2 Verträgen ist eine nachträgliche Portierung möglich.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • bei 7Mobile ist es ein Debitel Clever One Tarif...
    Ich hatte per Telefon schon nachgefragt ob die Portierung von meinem bisherigem E+ Vertrag auf diesen Serviceprovider Debitel e+ möglich ist. Mir wurde gesagt ja...


    Wenn das nun plötzlich doch nicht mehr geht halt ich die Leute bei 7Mobile echt für unterirdisch schlecht...
    Oder was meintest du mit nachträgliche Portierung?!


    Mit der vorhandenen CallYa Karte dachte ich das das geht weil ich irgendwo gelesen habe das eine CallYa Karte vorhanden sein muß. Kann sein das die damit meinten man muß eine neue Freischalten. Die Karte die ich hier habe ist noch nicht aktiviert weil se noch in keinem Handy war...


    VF Laden?! Vodafone meinst du wohl...


    Zeit hab ich leider kaum mehr. Am Montag wär alles am a....
    Das sollte nicht passieren...


    Über TMobile.de wird das denk ich zu knapp. Wenn dann erst wieder Postweg Verträge hin und her geschickt werden müssen... denk ich mal..


    SKSAustin

  • Zitat

    Original geschrieben von SKSAustin
    bei 7Mobile ist es ein Debitel Clever One Tarif...
    Ich hatte per Telefon schon nachgefragt ob die Portierung von meinem bisherigem E+ Vertrag auf diesen Serviceprovider Debitel e+ möglich ist. Mir wurde gesagt ja...


    Wenn das nun plötzlich doch nicht mehr geht halt ich die Leute bei 7Mobile echt für unterirdisch schlecht...
    Oder was meintest du mit nachträgliche Portierung?!


    Mit nachträgliche Portierung meine ich, wenn der Vertrag z.B. schon 2 Wochen läuft und du dann nachträglich auf diesen schon laufenden Vertrag deine Nummer portierst.


    Wir hätten dann ja jetzt ungefähr folgendes Szenario:
    7Mobile sollte bei debitel die Aktivierung deines debitel Clever One Tarifs mit gleichzeitiger Portierung deiner alten E+ Rufnummer beantragen.
    Jetzt dauert das dir zulange und du portierst deine alte E+ Rufnummer auf ne Callya.
    Jetzt wird dann irgendwann dein debitel Vertrag aktiviert, aber nicht mit deiner alten E+ Nummer, denn die ist ja schon auf der Callya.


    Und dann ist die Frage: Kriegst du die Nummer jetzt von der Callya noch auf den schon laufenden Vertrag? Bei original E+ und o2 Verträgen geht das ohne Probleme, wie es bei debitel ist, kann ich dir leider nicht sagen.



    Zum anderen:
    Ja ich meinte damit einen Vodafone Shop.



    Noch was anderes, ist die zu portierende Nummer denn original von E-Plus oder war die vorher in nem debitel E+ Vertrag/Prepaid?

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Hi


    Die Nummer die zu portieren ist kommt Orginal von E+.. also einem E+ Vertrag ohne Provider.. :)


    Ja.. das Szenario ist so richtig.
    Die Story mit 7Mobile ist die das ich LETZTE Woche Donnerstag frühs am morgen Online die ganze sache Bestellt habe. Am Donnerstag auch noch die Unterlagen für die RNP angefordert habe. Per Mail hieß es es müssenm die Orginal Unterlagen sein und PDF geht nicht. Also schrieb ich das ich hoffe das die Unterlagen heute noch an mich raus gehen würden. AM Freitag kam nox, und am Samstag auch nichts. Als ich Montag dort anrief sagte man mir die Unterlagen gehen heute raus. AM MONTAG... auf meine frage warum erst heute (Das ist heute bei nem Kollegen erst angezeigt wurden aufm Monitor)!


    Hab mir dann in einem Debitel Shop dieses Forumular geben lassen (allerdings auch nur eine gefaxte Version)! Hab alles ausgefüllt und am Montag noch dorthin gemailt und auch direkt noch per Post versendet. Als ich gestern am Dienstag anrief wußte niemand was mit dem Brief oder der Mail ist. Es hieß nur "das bearbeite ein Kollege". Auf meine saure Reaktion das das alles ganzschön lange dauert und da nix so richtig vorwärts geht und wo das Formular zur RNP von Debitel bleiben würde meinte er das ist ja erst gestern raus und er is ja nicht die Post. Ja.. heute war das Formular dann endlich mal da. Hab vorhin dann extra nen Account bei nem Online Fax Service gemacht und das ganze per Fax dann nochmal dorthin geschickt. Und zur Sicherheit auch noch an meine eigene Faxnr die ich bei diesem Service habe. Beides hat inzwischen den Status gesendet...


    Eine Bestätigung von 7Mobile gabs bis jetzt KEINE! Weder auf das Fax, noch auf die Post/Mail vom Montag..! Das ist es was mich so aufregt.. das eben alles so laaaaaam vor sich hintickert..


    Per Mail hab ich auch schon geschrieben das ich den Vertrag stonieren bzw. Wiederufen werde wenn die ganze RNP nicht klappt. Weil dann brauch ich mir den Kaiser jetzt nicht mit nem Vertrag zu holen wenn die Rufnummer dann eh weg ist. Weil dann kann ich auch warten.. mir geht es echt wichtigerweise um die Rufnummer...


    Zu dem Szenario...
    Wenn dann die Portierung von der CallYa Karte auf die neue Debitel Karte nicht klappt wäre das nicht so tragisch, auch wenns mich ärgern würde. Weil ich eben ungern soviele Karten haben möchte. Wie gesagt bin ich bei dem laamen Service ja eh gewillt das ganze zu wiederufen...


    Dann würde ich eben bei der CallYa Karte bleiben die dann meine alte E+ Nummer hat und mir den Kaiser irgendwann im nächsten Jahr dann mit einem Vertrag ordern..


    Und die Portierung im VF Shop würde relativ zügig gehen udn auch noch möglich sein?!
    Dann würd ich das morgen spätestens so machen wenn ich denn auch morgen keine definitive Antwort von 7Mobile bekomme.. (werde dort wieder anrufen und hoffentlich mal einen anderen Mitarbeiter am Telefon haben)!


    Grüße
    SKSAustin

  • Keine Antwort...
    Wäre nett wenn du mich nochmal bisschen Informierst was die RNP zu ner XTra Karte und die danach mögliche Portierung zu einem E+ Vertrag angeht. Weil wenn ich auf eine XTra Karte portiere stonier ich den Auftrag bei 7Mobile eh ganz bzw. ordere alles mit einem E+ CleverOne M Tarif... nur müsst ich wissen in welchen Zeiträumen das möglich ist..


    So.. nun hab ich zumindest eine Bestätigungsmail bekommen das mein Fax/EMail angekommen ist. Wobei ich nun nicht weiß ob die Mail vom Montag gemeint ist oder das FAX was ich heute früh geschickt habe. Nun ja..


    Und wenige Minuten später kam eben auch eine Mail das meine orginal Unterlagen eingegangen sind. (die mit dem gefaxtem Debitel Dokument zur RNP) na vielleicht reicht das denen ja aus... ich glaub aber nicht dran. Na hoffen wir mal das die sich morgen von alleine mit nem Statusbericht bei mir melden...


    In beiden Mails stand übrigens folgendes mit drin...
    Sobald uns ein Ergebnis vom Netzbetreiber vorliegt, werden wir Sie umgehend darüber informieren.


    Na mal sehen ob da heute oder morgen von alleine was kommt. Es wäre toll wenn ja...


    Grüße
    SKSAustin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!