N73 Akku lädt nach, obwohl er voll sein müsste??

• Guten Morgen,

ich habe gestern Abend mein N73 an die Steckdose gehangen. Um 22:00 hat das Phone angezeigt, dass der Akku voll ist. Habe das Telefon über Nacht angeschlossen gelassen.

Heute Morgen hat mich der Wecker geweckt und die Ladeanzeige stand auf "voll". Gegen 08:55 ging ein Anruf ein, da ich im Bad war, ließ ich das Phone klingeln. Als ich nachschauen wollte wer angerufen hat, viel mir auf dass der Ladevorgang erneut eingesetzt hat. Jetzt gerade (20 Min. später) hat das Phone "gepiept" und der Ladevorgang ist beendet. Ist das Normal? Der Akku hing kontinuierlich am Netzteil und so viel Selbstentladung kann ich mir nicht vorstellen.

Währe schön, wenn ihr eine Erklärung parat hättet. :-)

• Na ja, ein eingehender Anruf verbraucht schon Energie. Mein N95 beginnt auch wieder zu laden wenn ichs nach der Akku-Voll-Meldung dranlasse und dann ein Anruf kommt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja das ist vollkommen normal!
    Das Telefon regelt die Ladung eigenmächtig und beginnt ab einer gewissen Schwelle an nachzuladen... und gerade durch einen Anruf, also wenn das Telefon wirklich sendet (dedicaded mode), nuckelt es schon ganz schön am Akku, so dass diese Schwelle dann auch mal überschritten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!