Ich habe mit meinem N95 einen Haufen Probleme. Während die BT Verbindung zwischen meinem Autoradio (P75BT) und dem Sonyericsson K800i hervorragend funktioniert hat, ist das N95 damit vollkommen unbrauchbar.
Mich würde erstens interessieren ob jemand dieselbe Kombination Handy/Autoradio betreibt, und zweitens ob jemand mit anderen Autoradios mit dem N95 Erfahrungen hat.
Alte N95 Firmware (10.irgendwas):
-) Telefon verbindet sich verlässlich mit dem Autoradio nach dem Starten des Autos.
-) Manchmal: Wenn ich aus dem Auto aussteige / das Radio abschalte, erkennt das Handy stundenlang nicht, dass die Verbindung getrennt wurde. Die "Verbindung" lässt sich dann auch nicht über das Handymenü trennen. (Handy friert ein)
-) Oft: Handy meldet Verbindungsaufbau (zum Telefonieren) ans Radio, bei erfolgreicher Verbindung wird diese aber nicht ans Radio signalisiert, und das Gespräch ist weder am Handy noch am Radio zu hören. Nach mehrmaligem Umschalten (via Handy Gespräch zum Radio schicken und zurückholen) kann ich dann manchmal telefonieren.
Neue N95 Firmware (12.0.013):
-) selbe Probleme wie oben
-) zusätzlich klappt das Verbinden mit dem Autoradio nach dem Starten des Autos meistens nicht. Bei manuellem Verbindungsaufbau über das Radiomenü meldet das Radio nur "Error". Nach einem Handyneustart klappts dann.
Das Ganze treibt mich wirklich zum Wahnsinn. Ich möchte nur wissen, ob ich das Handy oder das Autoradio an die Wand werfen muss.
Das Handy war übrigens schon im Servicecenter (unter anderem) deswegen. Kein Fehler gefunden.