Mit Handy und Laptop ins Internet

• Hallo zusammen!

Möchte mit meinem Mobiltelefon und Klapprechner für zirka 4 Wochen ins Internet, um hierüber E-Post abzurufen und bißchen im Internet stöbern.

Sollte am besten ein Volumentarif sein. Wie kann ich mein Vorhaben am besten realisieren? Handy habe ich ein passendes, wenn nicht, leih ich mir ein anderes.

Welchen Tarif bei welchem Anbieter??

Danke für Eure Antworten

Natko

natkon.de

• Da es nur vier Wochen gehen soll, bleibt an sich nur einer der Mobilfunkdiscounter.
    Entweder bei D1 mit 9 ct/Min (aber nur die Dauer der tatsächlichen Datenübertragung wir dberechnet) oder im E-Plus-Netz, wobei dann 24ct/MB anfallen.

Als Alternative wäre noch o2 mit seinen Datentarifen zu empfehlen.
    Wenn die Nutzung immer an einem Ort stattfindet, dann wäre ggf. der Genion S online (oder mit partysan-Gutschein unter http://www.can-party.de, Gutschein unter: http://www.can-party.de/gutschein.asp?nav=5) mit zugebuchten Internet@home M für 8,50 Euro/Monat inkl. 1 GB Volumen oder für wechselnde Ort oder bei mehr Volumen das Internet-Pack L für 21,25 Euro inkl. 5 GB eie Überlegung wert.
    Das Internet-Pack M bietet für ebenfalls 8,50 Euro 200 MB Daten an wechselnden Orten.

Für beide o2-Varianten braucht man einen GG-freien Genion S (einmalig 25 Euro), die Laufzeit der Datenoptionen ist mindestens 3 Monate...

Im Fall vom Internet-Pack L würden also insgesamt Kosten von 25 Euro + 3x21,25 Euro anfallen: 88,75 Euro (das entspricht dann 369 MB beim e+-Discounter oder 986 Minuten beim D1-Discounter).
    Beim Internet@home M würden Kosten von 50,50 Euro anfallen, was 210 MB oder 561 Minuten entspricht).

Hast Du einen e-plus-Vertrag, dann kann man auch dort eine Datenoption für 3 Monate zubuchen: Und zwar eine Internet-Flat für 25 Euro (bezogen auf die Mindestlaufzeit: 312 MB oder 833 Minuten).

• Vielen Dank für Deine detaillierte Antwort!

Ich habe mich nochmal bei meinem Mobilfunkanbieter Vodafone erkundigt, der entweder sehr hohe Preise nimmt oder eben 24 Monate Mindestvertragslaufzeit fordert :-)

Simyo ist schon recht günstig. Sehe ich es richtig, daß ich hier einmalig 19,95 Euro Anschlußgebühr bezahlen muss?

Ich brauche doch das Starter-Paket und bekomme dann eine SIM-Karte, die ich in mein Handy stecken kann, oder?

https://www.simyo.de/de/informieren/tarif/daten.html

natkon.de

• Schau mal im Prepaidforum nach. Da findest Du Links, über die man die Starterpakete mit 10 EUR Startguthaben für 9,95 EUR bekommt. Oder einfach mal bei ebay nachschauen.

• Du kannst ja auch blau.de wählen (gleiche Tarife wie simyo). Dort gibt es zur Zeit ganz offiziell beim Startset für 19,95 Euro 2x10 Euro Starguthaben.
    Beim simyo sind im Startset für 19,95 Euro nur 10 Euro Startguthaben dabei.
    Oder Du nimmst ALDItalk, dort kostet das Startset 14,95 inkl. 10 Euro Startguthaben.

• Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Der geschickte Link verzweigt ja auf die normale Simyo-Seite und der Händler bekommt die Provision über e-plus.

• Zitat

Original geschrieben von Natko
    kann ich also dann per umts und 384 kbps reingehen?

Ja das kannst du, so fern das UMTS Netz von E-Plus verfügbar ist !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!