Nokia BH-700 Headset

  • Ich habe heute mein neues BH-700 (nagelneu vom Händler) mit dem Nokia 6300 eingerichtet und direkt benutzt.
    Während die Qualität der Wiedergabe absolut ok ist, konnten mich meine Gesprächspartner kaum verstehen?!
    Kann es wirklich sein, dass die Qualität der Bluetooth Headsets im Vergleich zu stationären mit Kabel so mies ist?
    Schon mein Neues Samsung hatte ich letzten Monat verschenkt und gedacht mit original Zubehör wird es besser - Fehlanzeige!
    Oder habe ich da ein fehlerhaftes Headset erwischt?



    tobio

  • Re: Nokia BH-700 Headset


    Zitat

    Original geschrieben von tobio
    Ich habe heute mein neues BH-700 (nagelneu vom Händler) mit dem Nokia 6300 eingerichtet und direkt benutzt.
    Während die Qualität der Wiedergabe absolut ok ist, konnten mich meine Gesprächspartner kaum verstehen?!
    Kann es wirklich sein, dass die Qualität der Bluetooth Headsets im Vergleich zu stationären mit Kabel so mies ist?


    Wenn die Entfernung Headset/Mobile größer wird, dann wird auch die Verbindung schlechter.
    Da dies bei einem Kabelheadset nicht möglich ist, kann man das auch nicht vergleichen.
    Im Nahbereich (Headset im Ohr, Phone in der Hand oder Tasche) sollte die Qualität zwischen Kabel und BT-Headset gleich sein.
    Allerdings gibt es Qualitätsunterschiede.
    So hatte ich z.T. mit einem Headset Probleme bezüglich der Sprachqualität, wenn das Phone in einer Ledertasche am Gürtel hing. Habe ich das Phone rausgenommen, war alles o.k.

    Zitat


    Oder habe ich da ein fehlerhaftes Headset erwischt?
    tobio


    Davon würde ich mal ausgehen, denn das BH 700 hatte ich auch schon, allerdings hatte ich keinen Grund zur Klage.....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!