E-Plus: Problem bei Kündigung

• Zitat

Original geschrieben von Hanswurscht
    Der Shop ist doch mit Sicherheit zumindest als Vermittler berechtigt gewesen, für E+ Vertragserklärungen anzunehmen und nicht nur "Poststelle", ansonsten hätte doch bei ihm gar nicht der Vertrag geschlossen werden können. Und damit muss das auch für die Kündigung gelten, mit Abgabe im Shop sollte diese E+ zugegangen sein. Und das wiederum sollte doch durch die gegenseitigen Zeugenaussagen anchweisbar sein.

Wo steht das? Der Shop als Vermittler hat einen Vertrag mit E-Plus vermittelt. Vertragspartner ist somit E-Plus und dort sollte auch die Kündigung eingehen. Der Shopinhaber war nur so freundlich (oder auch nicht) und hat ein Fax an E-Plus geschickt. Dem nun die Schuld dafür zu geben, dass sie nicht angekommen ist, ist in diesem Fall wohl etwas daneben. Auch hier gilt wohl wieder der Grundsatz: Schuld haben immer die Anderen, ich mache niemals Fehler.

1. Fehler: Nicht selbst gekündigt
    2. Fehler: Zwei Jahre lang auf eine Kündigungsbestätigung gewartet

• Wenn man sich innerhalb von 2 Jahren nicht wundert, das keine Kündigungsbestätigung kommt und auch noch nicht mal aktiv nachfragt :rolleyes:

Außer nett nachfragen wird da wohl nichts zu machen sein, denn nachweisbar wird nichts mehr sein nach 2 Jahren.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Man kann es ja nicht als Fehler bezeichnen, wenn man jemanden vertraut, der angeboten hat, eine Kündigung anzunehmen bzw. zu übermitteln. Hier liegt eine Unzuverlässigkeit beim Shop-Inhaber vor und die Schuld am Schlamassel.

• Die Schuld des Shopbetreibers ist sicherlich unumstritten - aber wer zwei Jahre auf eine Kündigungsbestätigung wartet, ist doch irgendwie etwas realitätsfern, oder?

• Zitat

Original geschrieben von bahaa
    Man kann es ja nicht als Fehler bezeichnen, wenn man jemanden vertraut, der angeboten hat, eine Kündigung anzunehmen bzw. zu übermitteln. Hier liegt eine Unzuverlässigkeit beim Shop-Inhaber vor und die Schuld am Schlamassel.

Doch genau das ist ein Fehler. qd :-)
    (quad erat demonstrandum = was zu beweisen war ...)

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Vielen Dank für Eure Beiträge - besonders gern hört man natürlich die, die einem im Moment etwas weiter helfen.
    Auf die Frage, wie das möglich ist in einem Shop zu kündigen:
    Der Shoponkel hat eine Kündigung verfasst und wir haben sie direkt bei Vertragsabschluss mit unterschrieben. Er sagte, es wäre so üblich, direkt zu kündigen, da es in 2 Jahren wieder bessere Verträge gibt und daher habe ich ehrlich gesagt nicht auf eine Kündigungestätigung von E-Plus gewartet, sondern eher auf eine Vertragsbestätigung. Naja, hinterher ist man immer schlauer - war auch mein erster Handyvertrag.
    Ich denke auch, das E-Plus für den Shoponkel eigentlich gerade stehen muss, da dieser ja im Auftrag von E-Plus arbeitet. Wenn im Supermarkt einer etwas falsch frankiert, steht ja auch der Supermarkt dafür gerade.

• Bei so einem Schwachsinn (Vermittler kündigt im Kundenauftrag Verträge sofort nach Abschluß - hat er jedenfalls versucht) ist es glaube ich kein Wunder, dass es den Shop nicht mehr gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Bei so einem Schwachsinn (Vermittler kündigt im Kundenauftrag Verträge sofort nach Abschluß - hat er jedenfalls versucht) ist es glaube ich kein Wunder, dass es den Shop nicht mehr gibt.

Genau das wollte ich auch eben schreiben :D Den Promoter hätte ich gerne mal live erlebt.

• Zitat

Original geschrieben von Elli-tolu
    Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben, wie ich aus meinem E-Plus Vertrag komme!

Jemand = Verbraucherzentrale oder Rechtsanwalt

Die Antwort wird Dir gar nicht gefallen, da sie Dich vermeindlich nicht weiter bringt, ist aber die einzige Antwort, die ich kenne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!