Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben, wie ich aus meinem E-Plus Vertrag komme!
Ich habe damals einen Studenten-Tarif gehabt - für 15 Euro 1 Stunde frei telefonieren und 25 SMS frei. Als mein Freund und ich damals den Vertrag abgeschlossen haben hat uns der Typ von dem Shop angeraten direkt eine Kündigung beizulegen, da man sonst den Termin verpasst. Das haben wir auch getan und uns natürlich auch darauf verlassen, dass der Typ die Kündigung auch abschickt.
Nun ist natürlich längst die Kündigungsfrist abgelaufen und E-Plus sagt: es liegt uns keine Kündigung vor und der Vertrag verlängert sich automatisch um 1 Jahr.
Das Schlimme ist auch noch, dass der Vertrag mittlerweile 25 Euro/Monat für jeden von uns kostet, da wir jetzt keine Studenten mehr sind und damals wohl schon im Vertrag stand, das der Vertrag irgendwann teurer wird und es sind noch nicht einmal mehr SMS drin, die sind schon glaube ich nach 1 Jahr weggefallen.
Wie ist das, wenn der Shop es verpatzt, die Kündigung abzuschicken? Da kann doch der Kunde nichts für und man verlässt sich doch darauf. E-Plus sagt, wir müssten jetzt beweisen, dass wir die Kündigung damals im Shop abgegeben haben, ha toll!! :mad: Jetzt gibt es noch nicht einmal mehr diesen doofen Shop, so dass wir darüber auch nichts mehr erreichen können. :confused:
Weiß jemand, ob es noch einen Weg aus dem Vertrag gibt??
E-Plus: Problem bei Kündigung
-
-
-
Der normale Menschenverstand sagt mir dass man irgendwann stutzig werden sollte wenn in den 2 Janren nie eine Kündigungsbestätigung per Post kommt.
EDIT: Mir ist kein Time & More 60 Student bekannt der 25 Frei-SMS bietet und mal 15€ gekostet hat und jetzt 25€ kosten soll.
-
Ihr könnt ja über die Hotline innerhalb der alten Tarife downgraden oder den Vertrag mit einem billigen neuen Tarif verlängern.
-
Zitat
[i]
EDIT: Mir ist kein Time & More 60 Student bekannt der 25 Frei-SMS bietet und mal 15€ gekostet hat und jetzt 25€ kosten soll.Richtig, sowas gab es zumindest seit 1999 (das war noch im letzten Jahrtausend) nie.
Entweder 30 oder 50 SMS kombinert mit allen möglichen Aktionen. Aber TM60 plus 25 SMS ...könnte das ein Provider sein ?mr
Edit: @TE Ich denke auch, das euch das Ausbleiben einer Kündigungsbestätigung zum Nachfassen hätte animieren müssen.
Aber um es mal etwas drastisch zu formulieren: Wer allein Verträge schließt, muss sie auch allein kündigen. Ergo kündige jetzt und genießt das Jahr noch.mr
-
Wenn ich etwas kündige bekomme ich das auch bestätigt bzw. WILL ich mir das auch bestätigen lassen - egal ob Krankenversicherung, Wohnung, Versicherung XY oder eben auch Handyverträge.
Im Zweifel kann man auch im Online-Portal (ups was ist das denn) von E-Plus die restliche Vertragsdauer einsehen.
-
Hallo!
Daruch dass ihr zu zweit wart und diesen Fall gleich schildert, ist doch die Zeugenaussage des Anderen ein Beweis für die Richtigkeit der Behauptung, welche dann eplus durch ihrerseits widerlegen muss.
Grüße,
bahaa -
Sicher?
Ich meine das es nicht ausreicht einen Zeugen zu haben wenn man den Brief einwirft...
Es kann ja auch die falsche Adresse z.B. draufstehen oder was auch immer. -
Jein. Was soll denn der Zeuge bezeugen können? Dass die Kündigung mit abgegeben wurde? Dann stellt sich doch die Frage, wer überhaupt korrekter Kündigungsempfänger ist. Und das wird möglicherweise eben nicht der "Shoponkel" sein.
Wie ist denn überhaupt wo eine Kündigung beigelegt worden? Wie soll ich mir das vorstellen? In einen Shop gehe ich rein und schließe einen Vertrag ab. Eine Blanko-Kündigung habe zumindest ich nie im Ärmel. Wenn ich mir den Sachverhalt gemäß der Schilderung vorstelle, dann klingt das auf mich ein wenig unrealistisch.
-
Der Shop ist doch mit Sicherheit zumindest als Vermittler berechtigt gewesen, für E+ Vertragserklärungen anzunehmen und nicht nur "Poststelle", ansonsten hätte doch bei ihm gar nicht der Vertrag geschlossen werden können. Und damit muss das auch für die Kündigung gelten, mit Abgabe im Shop sollte diese E+ zugegangen sein. Und das wiederum sollte doch durch die gegenseitigen Zeugenaussagen anchweisbar sein.
-
Das wird schwierig. Aus Sicht von eplus lag keine Kündigung vor, weil der Verkäufer sie vermutlich nie eingereicht hat. Ich denke, außer einer höflichen Bachfrage bei der Hotline ist da nichts zu machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!