Kabel Deutschland DSL & Telefon versus ISDN

• Zitat

Original geschrieben von KAIZEN
    Die einzigen großen die ich kenne mit ISDN sind nunmal nur die T-Com.

Kabel BW bietet auch ISDN - na ja, fast ... ;)

Ausserdem gibts bei KDG auch schon eine ISDN-like Lösung mit einer Homebox (=Fritzbox 7270), an deren Ausgang bekommst Du Pseudo-ISDN.

Wurde hier auch schon diskutiert, Du musst nur mal Hirn und SUCHE bemühen.

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• mag ja quasi isdn sein, die sprachqualität ist es wahrscheinlich nicht.

• Das ist wie im richtigen Leben: Mehr Qualität kostet mehr :D

• Zitat

Original geschrieben von !rgendeine
    Kabel BW bietet auch ISDN - na ja, fast ... ;)

Ausserdem gibts bei KDG auch schon eine ISDN-like Lösung mit einer Homebox (=Fritzbox 7270), an deren Ausgang bekommst Du Pseudo-ISDN.

Wurde hier auch schon diskutiert, Du musst nur mal Hirn und SUCHE bemühen.

und M-Net.

• Zitat

Original geschrieben von milka16
    mag ja quasi isdn sein, die sprachqualität ist es wahrscheinlich nicht.

Doch. Einen Unterschied würden wohl nur absolute HiFi-Ohren hören und somit ist es viel mehr von der Qualität des angeschlossen Telefons abhängig.

• Vorallem ist ISDN-Qualität (G.711) ja richtig mies im Vergleich zu G.722 codierter Sprache ;)

Was wahrscheinlich gemeint ist: Die Zuverlässigkeit von echtem ISDN. Ich nutze seit über einem Jahr VoIP (Sipgate über Kabel Deutschland), da gibt es schon immer wieder mal Störungen aufgrund der schlechten Datenübertragung. Im Vergleich dazu ist ISDN schon zuverlässiger und liefert konstante Qualität.

Viele Grüße
    Martin

• Wie zufrieden seid ihr generell mit eurem Kabeldeutschland-Anschluss?
    Mein Freund ist umgezogen und möchte sich Kabeldeutschland holen wegen der Geschwindigkeit aber wie siehts mit Zuverlässigkeit bei Telefon und Internet aus... könnte mir da jemand mal Feedback geben?

• Die Qualität hängt massiv vom Wohnort ab, mancherorts ist es wohl katastrophal, woanders genial.

Meine Erfahrung: Du darfst auf gar keinen Fall erwarten, dass du wirklich immer 32 MBit/s bekommst, so 28-29 MBit/s waren bei mir das Maximum. Zu manchen Zeiten sind es keine 10 MBit, seit ner Woche schaffe ich nie mehr als 20 MBit/s.

Ausfälle sind deutlich häufiger als mit klassischen Telefonanschlüssen, aber im vertretbaren Maß. Kabel Phone nutze ich nicht, sondern telefoniere mit Sipgate. Hier kommt es schon immer wieder zu Problemen (Verzögerung, teilweise auch nur in eine Richtung, oder Gesprächsaussetzern). Manchmal nervt es schon ein wenig.

Wobei KD halt wirklich billig ist, 22,90 pro Monat - oder mit Conrad-Gutschein keine 7 Euro ist natürlich deutlich weniger als bei der Konkurrenz.

Viele Grüße
    Martin

• martin
    Perfekt, genauso wollte ich es auch gerade schreiben

und dazu ergänzen:

man muss sich auch mal klarmachen, daß KDG ja primär eigentlich kein Telefonie- und Internet-Anbieter ist, sondern (idealstenfalls kostenpflichtige) Fernsehprogramme anbietet / verteilt.

Die "anderen" Nebengeschäfte werden von der Wertigkeit und vom Support her auch so behandelt.

Wer ab und zu auch mal telefonieren will, starke Nerven hat und wenig bezahlen will, der kann ruhig zu KDG gehen, sollte aber bitte nicht zu viel erwarten.

Ich hasse diese Amerikanismen :mad: , aber es stimmt schon: You get what you pay for. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!