Kabel Deutschland DSL & Telefon versus ISDN

• Danke für die Antworten.

Meine noch offenen fragen betreffen Kabelmodem und Startbox von Arcor.

Die Startbox hängt an der TAE Steckdose und dient als NTBA, DSL Splitter und Analog Wandler. Dies bedeutet doch eigentlich, dass mein ISDN Telefon daran auch funktionieren würde und das Signal "Kabelmodem-like verpackt" werden würde und somit funktionieren würde.

LG

• Also die Starterbox kann (leider) nicht als Analog->ISDN Wandler für das Kabelmodem genutzt werden am Kabelmodem funktionieren nur analoge Endgeräte (Analog Telefon (egal ob Kabel oder Schnurlos) und Fax(-modem)

Die Starterbox wird also, sobald auf Kabel umgestellt, völlig wertlos.

LG aus Augsburg

Horst Jonas

• Mein Fazit:

Ich wollte mal ein kleines Fazit schreiben.

Der Anschluß funktioniert reibungslos.
    1.Internet ist OK ( ich habe aber keine 20 Mbit ... brauche sie aber auch nicht, 1,5 MB/ s ist voll in Ordnung )
    2. Telefon ist auch in Ordnung, die Sprachqualität ist ohne Unterschied zu Telekom, Arcor, etc.
    3. Anschluß war sehr schnell geschalten

Negativ: Die Telefonnummernimportierung hat gar nicht geklappt, da entweder jemand den Zettel nicht gelesen hat, oder was weiß ich. Der Support ist der helle Wahnsinn, ich glaube, die lesen nur die Überschrift und selbst dort sitzen Analphabeten. Dementsprechend lange dauert es auch, bis eine Antwort kommt, wenn sie jemals kommen sollte. Der Telefonsupport beschränkt sich auf ein teures "Für SinnlosIrgendwas drücken Sie 1", "Für weiterenSchwachsinn drücken Sie 2" ... Wenn ein Problem auftritt, dann werde ich wohl hoffnunglos verloren sein.

Wenn ich nun noch Faxe senden könnte, dann wäre ich wirklich zufrieden. Die Onlineversion von Kabeldeutschland kann man getrost vergessen.

• Zitat

Original geschrieben von frerin
    Wenn ein Problem auftritt, dann werde ich wohl hoffnunglos verloren sein.

So ist es!
    Auch wenn es wenig tröstet - das ist bei allen Billigheimern so. :(

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hallo,

mein Flatrater 20000 läuft ende Mai aus und ich bin auch geneigt zu Kabel Deutschland zu wechseln. Trifft es zu dass: kein TV-Kabelanschluss für 16,99 extra benötigt wird um die Internet und Telefon Optionen buchen zu können. Und wie kann ich dort dann am einfachsten mehrere Telefone mit verschiedenen Rufnummern betreiben ?

Mit freundlichen Grüßen
    Pudl

• Ja, der Tv-Kabelanschluss muss nicht gebucht werden.

Am komfortabelsten kannst du telefonieren wenn du einen eigenen VoIP-Provider nutzt. Das was Kabel Deutschland anbietet sind im Prinzip zwei analoge Anschlüsse mit wenig Flexibilität...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Das, was Kabel Deutschland anbietet, sind im Prinzip zwei analoge Anschlüsse mit wenig Flexibilität...

KDG hat etwas nachgebessert und nun eine
    Schmalspurlösung für ISDN-Anlagenbesitzer im Angebot.
    http://www.kabeldeutschland.de…blatt_ISDN_Adapter_01.pdf
    Berauschend finde ich das nicht, aber besser als garnichts. :D

Ich frage mich immer wieder, warum andere Anbieter das mit dem ISDN packen
    und nur KDG kriegts nicht auf die Reihe? :confused: :mad:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Weil ISDN technisch bei denen nicht vorhanden ist. Bei o2 wirst du auch nie nen ISDN Anschluss bekommen. Bei Arcor gibts mittlerweile meist auch NGN.
    Die einzigen großen die ich kenne mit ISDN sind nunmal nur die T-Com.

• Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn man die KDG-Daten in ein normales VoIP-Endgerät eingeben könnte. Aber es geht eben nur an den Analog-Ports des Kabelmodems, einfach sehr beschränkt.

Deswegen werde ich, wenn mein Arcor-Anschluss dann gekündigt ist, das ganze über Sipgate laufen lassen. Da kann ich dann auf einer Nummer auch mehrere Anrufe gleichzeitig empfangen, kann meine Rufnummer/Flat auch an anderen Standorten problemlos nutzen etc

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von KAIZEN
    Die einzigen großen die ich kenne mit ISDN sind nunmal nur die T-Com.

und hansenet/alice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!