Hallo,
kann man bei Vodafone einen monatlichen Höchstbetrag einstellen, so wenn man die Summe erreicht hat, dass man keine kostenpflichtige Gespräche, Dienste mehr durchführen kann?
tonkow
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann man bei Vodafone einen monatlichen Höchstbetrag einstellen, so wenn man die Summe erreicht hat, dass man keine kostenpflichtige Gespräche, Dienste mehr durchführen kann?
tonkow
Nein das ist nicht möglich!
Aber man kann sich mit QuickCheck Plus Erinnerungs-SMS bei bestimmten Verbrauchsbeträgen (excl. Basispreise) zusenden lassen.
Finde die Frage aber interessant... Geht sowas denn bei einem der anderen drei Netzbetreiber? Eventuell bei einem Provider?
Ist sicher gut geeignet für Leute, die ihren Handykonsum nicht so recht im Griff haben aber kein Prepaid wollen. Oder aber auch als Absicherung gegen Monsterrechnungen bei versehentlichem Datengebrauch / bei Diebstahl / ...
Ich habe die Frage mit dem Hintergrund gestellt, wenn ich es mal verliere und jemand Missbrauch mit betreibt, dass z.B. bei 20 Euro im Monat Ende ist.
tonkow
Wenn man mal ganz ehrlich ist sollten die Leute die mit einem Vertrag nicht umgehen können einfach eine Prepaidkarte verwenden. Die sind meinstens sogar günstiger und manche Leute haben paar Ängste im Leben weniger.
ZitatOriginal geschrieben von golbärchen
Finde die Frage aber interessant... Geht sowas denn bei einem der anderen drei Netzbetreiber? Eventuell bei einem Provider?
Ist sicher gut geeignet für Leute, die ihren Handykonsum nicht so recht im Griff haben aber kein Prepaid wollen. Oder aber auch als Absicherung gegen Monsterrechnungen bei versehentlichem Datengebrauch / bei Diebstahl / ...
Soweit ich weiß bietet nur Mobilcom soetwas an...
Im Oktober 2005 haben wir bei Vodafone-Shop einen Handyvertrag (mit allem pipapo) abgeschlossen und das mit der erwähnten Höchstgrenze jedoch beantragen können.
Zu sagen sei: Mein Sohn war 18 zu dem Zeitpunk und Schüler... sein Einkommen betrug Monatlich 206 Euro. Die Höchstgrenze wurde auf 65 Euro gesetzt.
Ob das weiterhin möglich ist kann ich nicht sagen, der Vertrag läuft nächsten Monat aus!
Bei Vodafone konnte man noch nie eine Höchstgrenze einstellen und genau das unterschreibt man auch bei Abschluß eines Vertrages. Sicher, dass Du einen Vertrag mit Vodafone geschlossen hast? War es vielleicht doch ein Provider?
Ja 100% sicher ...ist auch Orginal, also kein ....zwischen Händler/Provider!
Ich war damals beim Vertragsabschluss dabei und die wollen ja auch immer eine Sicherheit.... vor allem bei Schüler/Studenten. Und 206 Euro ist nicht viel an Einkommen, zumal dieser Betrag auch aus Halbwaisenrente besteht.
Der Verkäufer fragte damals von sich aus!!! Ich hätte mit Unterschreiben können als Bürge oder was eben mein Sohn wählte... die Höchstgrenze!
Ich fand diese Reglung als ziemlich angenehm... denn so ist immer Geld zum Telefonieren vorhanden aber man hat selbst auch ein wenig Kontrolle.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!