MotoROKR Z6 SMS-Erinnerung ABschalten?

• Hallo!

Habe seit heut mein erstes Motorola vom Typ "MotoROKR Z6" in meiner Hand und kann mich leider nicht mit der "SMS-Erinnerungsfunktion" (SMS nicht sofort gelesen-alle 5 min kurzes vibrieren bzw. Erinnerungston), anfreunden.

Habe schon mal im Forum/Handbuch geschaut,wie man jene abschalten kann.

Leider scheint das Menü von anderen Motorola's etwas abzuweichen-finde leider nichts wie man es abschalten kann.

Ob jemand mit dem gleichen Gerät mit netterweise den entscheidenen Tipp geben kann?

Recht vielen Dank für die Mühe im voraus!

greetz and thanks,

PitKuni

• Du scheinst nicht der einzige mit diesem Problem zu sein! Vor ein paar Wochen war schoneinmal ein Thread, der allerdings keinerlei Antworten lieferte. Mein Vorschlag, da es anscheinend keine Möglichkeit gibt, das Signal aus zu schalten: Alle, die es stört sollten eine Mail an den Motorola-Support schreiben! 1. sind die für solche Sachen zuständig und 2. scheinen die mir auch gar nicht so abgeneigt gegen Vorschläge für das nächste Firmwareupdate (hatte selbst schon Kontakt bzgl. des Musikplayers),
    Also, alle brav Mails schreiben und hoffen dass Motorola auch reagiert!

• weis zwar nicht obs bei den neuen auch noch so geht aber bei v3 und co war es folgendermassen (steht aber auch des öfteren schon hier drinne):
    Signale-> Signalton zuordnen-> Erinnerungen-> Aus
    und schon erinnert das moto einen nicht mehr über nachrichten und anrufe...

• UltraApfelsaft,

habe genau dies mal versucht im Z6 umzusetzen.

Leider gibt es diese Funktion im Z6 leider nicht (mehr).

Einzigste Möglichkeit um Ruhe zu haben ist, dass Z6 auf "Lautlos" zu stellen.

Dann ist die Erinnerungsfunktion auch lautlos-allerdings verpaßt man dann auch jegliche Anrufe...

Glaub,wird mein erstes und letzes Motorola sein...

• das ist wirklich schade das moto das nicht mit hat übernommen in die neue SW.
    hast du denn ein freies oder von einem provider?

Zitat

Glaub,wird mein erstes und letzes Motorola sein...

und bei einigen würde das fehlen dieses tones dazu führen das sie moto den rücken kehren...allen kann man es nun mal nicht recht machen. dann wäreeine handy sofwear wohl bald so groß wie windows xp und co.... :rolleyes:

• Der oben erwähnte andere Thread war wohl meiner http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=306804.

Ich habe genau das umgekehrte Problem, bei mir ist der Erinnerungston aus und ich möchte ihn anschalten.

Und ich gehöre zu den Leuten, für die das Fehlen dieses Tones ein erhebliches Manko darstellt, das gegen das Telefon spricht. Bei früheren Motorola-Telefonen habe ich die Funktion kennengelernt und möchte sie nicht mehr missen. Ich bin nicht immer in der Nähe des Telefons und möchte mitbekommen, wenn eine SMS eingetroffen ist, ohne ständig nachschauen zu müssen (offenbar fehlt diese Funktion vielen Telefonen? Ich finde es immer wieder amüsant, in der S-Bahn Leute zu beobachten, die alle paar Minuten ihr Handy rausziehen, einen prüfenden Blick drauf werfen und es dann wieder einstecken. Das sieht dermaßen peinlich aus :D)

Nun, wenigstens zeigt dieser Thread dass das Z6 prinzipiell über diese Funktion verfügt ;) Nun müssen wir nur noch herausfinden, wo man sie an- bzw. abstellen kann...

Edit (2007-09-22 08:56): So, habe jetzt mal ne Mail an den Motorola-Support geschrieben. Wenn ich mit deren Hilfe herausfinde, wie sich die SMS-Erinnerung an-/abschalten lässt, werde ich die Lösung hier in diesen Thread posten. Und vermutlich in meinen alten auch noch ;) Wenn ich dran denke...

History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

• Motorola MOTOROKR Z6
    AP Flex-Version: bei Bedarf, das sind mehrere Werte :-)
    AP SW-Version: R60_G_80.32.0FR
    BP Flex-Version: GSQACENRTDE03D
    BP SW-Version: r60_g_80.32fr

Wurde so ausgeliefert, von einem etwaig existierenden Update ist mir nichts bekannt.

History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

• Hallo!

Hab mich heut entschieden,
    dass Z6 wieder bei ebay zu veräußern.

Recht vielen Dank aber an alle, die mit geholfen haben,ne Lösung zu ginden.

greetz and thanks,

PitKuni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!