Suche Online festplatte zwecks Dateienaustausch zwischen Freunden

• Hallo Forum,

Ich bin auf der Suche nach einer virtuellen Festplatte, bei der man ohne zusätzliche software Dateien einzeln hochladen sowie herunterladen kann. Gibt es da was günstiges mit viel Speicherplatz (dachte so an ca 10GB)?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Spy

• Ich mach das seit Jahren mit Webspace und bin äusserst zufrieden damit. Klar, man muss sich kurz mit FTP beschäftigen, aber an sich ist das ganze sooo schön einfach. Ich persönlich finde den guten alten WS_FTP übersichtlicher als zB das web.de SmartDrive, das ich mal für ein paar Wochen angetestet habe. Schöner Nebeneffekt: Du hast dann natürlich eine eigene Domain und kannst dir nette E-Mail-Adressen einrichten.

Preislich dürftest du mit einem Webspace auch gut wegkommen, sofern du keine 100%-ige Zuverlässigkeit brauchst, kannst ja einen Billiganbieter nehmen. Ich bin bei webhoster.de, 25GB für 2,99 im Monat finde ich voll okay (Nein, ich bin mit der Firma nicht verwandt).

Falls du eine schnelle Internetverbindung hast (Upstream) kannst du dir auch überlegen, nen eigenen Server aufzusetzen, angesichts der Stromkosten aber nur sinnvoll, wenn bei dir eh ein Rechner 24/7 läuft.

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!