E-Plus baut Niederlandeconnection weiter aus ... TNT Post als Rechnungszusteller

• Mir ist gerade aufgefallen das E-Plus offenbar die Niederlandeconnection weiter ausgebaut hat, und nun die Rechnungen nicht mehr wie bisher über die Deutsche Post und lokale Postdienstleister zugestellt werden, sondern über die in Hannover ansässige TNT Post AG & Co. KG. Dieses Unternehmen ist ein Joint Venture der niederländischen TNT N.V. und der Hermes Logistik Gruppe.

Weis jetzt aber nicht ob davon nur die E-Plus Rechnungen, welche ja aus Weingarten in der Bodenseeregion kommen betroffen sind, oder auch normale E-Plus Post aus Potsdam.

• Hi.

Bei mir (Raum Schleswig-Holstein) ist es schon seit Jahren so, dass die Rechnungen nicht mehr von der Deutschen Post, sondern von TNT geliefert werden.

Mir persönlich gefällt das weniger, da die Zusteller der privaten Dienstleister nicht über Haustürschlüssel verfügen und im Falle dessen, dass sie niemanden antreffen, die Post erstmal wieder mitnehmen.

Das eine oder andere Mal habe ich die Rechnung aus diesem Grund schon mit bis zu zweiwöchiger Verspätung erhalten.

Obwohl es natürlich Schlimmeres gibt... :D

Gruß

SirDanny

• Dieses TNT ist absolutes Gelumpe.

Habe letzte Woche die Rechnungs-Briefe der vergangenen 3 Monate bekommen.
    Zuvor habe ich nie Post bekommen, obwohl der Vertrag bereits seit April bei BASE läuft.

Bei BASE angerufen -> Umstellung auf Deutsche Post AG ist nicht möglich, ich solle mich an die Hotline von TNT wenden.

Hat wer ähnliche Erfahrungen machen müssen?

• Noe, hier laeuft die Zustellung absolut problemlos. Liegt also wohl weniger an der Marke, sondern eher am lokal vorhandenen Personal.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Same here, BASE und E-Plus Rechnungen kommen schon seit Jahren per TNT.

Bin hier im PLZ Gebiet 9 ... die letzte Rechnung kam noch mit der Post, die jetztige mit TNT.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Auf welche Ideen manche Leute kommen. Der Thread Titel ist auf jeden Fall lustig. :D

Klingt doch viel besser als wenn da nur stehen würde: E-Plus Rechnung von TNT Post zugestellt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Klingt doch viel besser als wenn da nur stehen würde: E-Plus Rechnung von TNT Post zugestellt.

Und wenn in der Cafeteria von E-Plus holländischer Gouda gereicht wird, ist es auch nen Thread zwecks "Niederlandeconnection" wert? :D

• Zitat

Bei BASE angerufen -> Umstellung auf Deutsche Post AG ist nicht möglich, ich solle mich an die Hotline von TNT wenden.

Das gleiche Spiel bei mir...

E-Plus ist ja (leider) nicht der einzige Vertragspartner, der mich mittels TNT beliefert. Insofern war ich wegen der unzuverlässigen Zustellarbeit teilweise schwer genervt. :rolleyes:

Seit einigen Monaten läuft es allerdings vernünftig. :)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Und wenn in der Cafeteria von E-Plus holländischer Gouda gereicht wird, ist es auch nen Thread zwecks "Niederlandeconnection" wert? :D

Es ist doch nix neues, dass Martyn nicht unbedingt einen Grund braucht, um einen neuen Thread zu eröffnen. Irgendwie musste er ja zu den 1000000 Beiträgen kommen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!