600€ Auszahlung mit 2x T-Mobile Basix für je 9,95€

• Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Vielleicht solltest Du auch vor Angebotsannahme noch mal vergewissern, wo der Fehler stecken mag und nicht erst im nachhinein. Online-Angebote sind leicht anders als offline-Angebote. Oder siehst etwa im online-Angebot irgendwelche Auszahlungsbeträge?
    Ich weiß zwar nicht, wie viele Forenteilnehmer das Angebot angenommen haben. Aber der Promillebereich wird es sein, die das Angebot von WES falsch verstanden haben.

was intressiert mich wie der Händler das Angebot abwickelt?

Ein Händlier macht ein Angebot, ich nehme es an, der Vertag kommt zustande und der Händler muß sich daran halten.

Oder wie machst Du das beim Einkaufen beim Bäcker, wenn du ein Brot aus dem Angebot verlangst und Brötchen bekommst?

// thezeus

• Auf jeden Fall hat sich WES an ihr Angebot gehalten. Das Du es missverstanden hast, kann WES nichts für.

Klar, ich würde mich beim Bäcker auch beschweren, wenn ich Brot bestelle und Brötchen bekommen würde. Aber Du hast bei WES ja die beiden Karten in dem Tarif und die Auszahlung bekommen. Von WES war keine Rede von 3xGG-Befreiung.

• Kennst Du den üblichen Disclaimer, der auf fast allen Webseiten zu finden ist?

hier nochmal extra für dich:

"Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten."

oder einfacher und anders ausgedrückt: wenn ich in einem Angebot beim Händler um die Ecke ein Plakat sehe: .. weitere details in den Leistungsbeschreibungen.. dann muss der von Ihm angebotene Artikel auch diese ebensolchen erfüllen.

Oder wenn ich deiner Argumentationskette folge - das nur das geliefert wird, was dort expliziet aufgeführt wird - nämlich "zahle 2x24x9.95EUR" und bekomme 600EUR ausgezahlt - dann kann ich auch folgern das die Gesprächsminuten umsonst sind. Halt wirst du jetzt schreien - dafür gibt es ja den Tarif. Klar werde ich sagen, welchen, wo steht der? Was soll ich denn jetzt als gegeben annehmen, wenn ich nicht schlussfolgern kann, darf, soll das die Konditionen mit den üblichen - und noch dazu mit den direkt verlinkten übereinstimmen?

Ich möchte mich hier nicht um die 3 Monate GG streiten - aber es hat mir halt gezeigt das leider auch hier nicht immer sorgfältig recherchiert und verlinkt wird.

Wenn im Angebotsverlauf von Usern Irrtümern hervorgebracht werden kann ich das verstehen. Aber ich erwarte einfach das ein Händler sein Angebot klar und unmißverständlich gestaltet, genauso wie es auch beim Laden auf der Strasse ist.

• Zitat

Original geschrieben von thezeus
    Kennst Du den üblichen Disclaimer, der auf fast allen Webseiten zu finden ist?

hier nochmal extra für dich:

"Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten."

Das ist aber das falscheste Beispiel, was Du Dir dafür gerade raussuchen konntest. Nicht nur, dass das Urteil in dieser Form nie rechtskräftig geworden ist, der Disclaimer hat zudem noch keinerlei Bedeutung. Recherchier mal ein wenig, gerade die c't bzw. der Heise-Verlag hat sich damit ausführlich auseinandergesetzt.

EDIT: [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,375970,00.html]Klick[/url]

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• thezeus

Komisch, daß du der einzige bist, der das so verstanden hat. Ich glaube, du versuchst hier nur noch was zusätzlich mitzunehmen und wes durch deine unberechtigte Kritik unter Druck zu setzen. Auch rechtlich liegst du hier falsch.

• Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Hat hier jemand schon die 600€ Auszahlung erhalten?

Frag noch ein paar mal, vllt haben es die Leute überlesen :mad:

• <kopfschüttel>

Hier stand eine Signatur.

• thezeus:

Tip von mir:

a) Nicht Seiten bzw. Inhalte zitieren, die mit dem Sachverhalt hier keine Verwandschaft haben
    b) Gutes Buch über die Vertragsgestaltung in Deutschland kaufen (namentlich:BGB)
    c) Einsehen, das du mit deiner Meinung falsch liegst...

Bei Bedarf kann man es dir hier auch gerne erklären, wenn entweder ich bzw. booner Zeit und Lust hat....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• es geht hier nicht darum mehr geld abzugreifen, wes in kritik zu bringen oder dergleichen,

sondern lediglich -auch WES- darauf aufmerksam zu machen, das der Verlinkte Tarif nicht derjenige ist, der von Ihm angeboten wird.

Es geht hier nur darum alle - ebenso die Händler- wachzurütteln nocheinmal nachzudenken bevor etwas angeboten wird.

WES verlinkt zu einem Tarif den er nicht anbieten - ok. kein Thema. Ich mag WES - ich war schon öfters bei denen im Ladenlokal und fühlte mich gut aufgehoben. Der nächste (neue, andere) Händler verlinkt absichtlich zu einem besseren Tarif als er in wirklichkeit anbietet. Was nun? Sollen wir alle nur sagen: ach ja, wir hätten ja vorher fragen können, war ja schliesslich nicht so gemeint...

in diesem sinne
    //thezeus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!