DSL-Wechsel: Congstar (?) + welches Modem? Bräuchten Beratung...

• Was haltet ihr vom TARGA® WR 500 DSL/VoIP/WLAN-Router!?
    Den gibt es mit "lidl-dsl"...

Zitat

Dieser ADSL und ADSL2+ Router der neuesten Generation bietet Modem, Netzwerk, WLAN (Funknetzwerk), VoIP, zwei analoge Telefonanschlüsse, Firewall und vieles mehr. Sie können z.B. ihr vorhandenes DECT-Telefon an den Router anschließen und kostengünstige Gespräche über das Internet führen. Sie sind auch weiterhin über Ihre alte Festnetznummer erreichbar, da der Router die Gespräche weiterleitet. Darüber hinaus besitzt der Router Netzwerkanschlüsse für PC oder Notebook. So können Sie z.B. in Ihrem Garten mit dem Notebook drahtlos im Internet surfen und telefonieren.

Technische Highlights:
    ADSL, ADSL2+, Modem, VoIP (zwei TAE-Ports zum Anschluss analoger Telefone), Wireless LAN, Netzwerkanschluss, Netzwerk Firewall, automatisches Umschalten auf die Telefonleitung, wenn die Stromversorgung des Routers ausfällt oder der VoIP-Dienst nicht verfügbar ist. Kinderleichte Installation in 5 Minuten!

• Zitat

Original geschrieben von hillsdevil
    Servus,

nö wirst nicht verspottet, aber den W700v (zuviele bugs)...

was für bugs meinst du denn? ich habe privat auch einen 700er laufen und hatte bisher noch nie probleme (sowohl am analogen anschluss mit voip als auch am isdn anschluss). und ich bin doch eher einer von denen die die möglichkeiten der router auch ein wenig ausnutzen....würde mich nur interessieren was es da für bugs gibt damit ich da mal drauf achte!! -> ehrlich gesagt würde ich sogar den 700er dem 701er vorziehen....

• Hallo o2does,

hauptsächlich Softwareprobleme. z.B. schon oft gelesen, das die 700er stellenweise gern öfters nen unnötigen selbstständigen reboot machen, sowie das es Probleme mit Portfreigaben (Sicherheitseinstellungen) geben soll.
    Von Voip-, Telefonseite her sind mir keine speziellen 700er Probleme bekannt.

P.S. Wenns interessiert: Speedport W700v = Siemens

manus

zum Targa kann ich dir nix sagen, hatte noch nie mit so einem was zutuen.
    Vom Text her ist es kein besonderer Router, kann nicht mehr oder weniger wie andere WLan Voip Router auch.
    Kannst aber gern mal hier gucken, ob du was über den Targa findest:

KLICK MICH

Mfg
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!