DSL-Wechsel: Congstar (?) + welches Modem? Bräuchten Beratung...

• Hallo,

kurz zu meiner Geschichte:
    Wir sind noch bei congster (DSL-Flat + T-Com Anschluss ISDN) und würden gerne zu congstar wechseln, Umstellung würde sofort durch congster geschehen. Unsere Anforderungen sind:
    -> DSL Anschluss (min. 2MB)
    -> DSL Flat
    -> T-Com Anschluss für Call-by-Call anrufe ins Ausland bzw. günstige Auslandsverbindungen (England)
    -> Telefon-Flat
    -> Parallel telefonieren sollte möglich sein
    -> Keine lange Mindestvertragslaufzeit ala 24 Monate

Das würde uns jetzt 16,95 EUR (Analog-Anschluss), 14,99 EUR (DSL/Flat), 7,99 EUR (Telefon-Flat) kosten (insgesamt ca. 39 EUR). o2 DSL ist nicht verfügbar. Habt ihr eine gute Alternative?

Viel Wichtiger:
    Was für ein WLAN/VOIP-Gerät brauchen wir? Sollte halt alles inkl. haben. Also Telefon, DSL, WLAN.
    Gibt es da nicht einen guten Geheimtipp, oder sollte man das congstar Gerät nehmen (49 EUR)?

VIELEN DANK! für eure Hilfe :top:

• Re: DSL-Wechsel: Congstar (?) + welches Modem? Bräuchten Beratung...

Über die Preiswürdigkeit des Congstar wurde hier bei TT schon berichtet und auch verglichen.

Die Billiganbieter sind auch im Service, soweit überhaupt so nennbar, nur billig.
    Wenn man das wissentlich in Kauf nimmt, dann ist es ja in Ordnung.

Zitat

Original geschrieben von manus
    Was für ein WLAN/VOIP-Gerät brauchen wir? Sollte halt alles inkl. haben. Also Telefon, DSL, WLAN.

Wenn Du unbedingt
    3 analoge Anschlüsse und einen ISDN-Ausgang
    brauchen solltest, dann müsstest Du die AVM Fritzbox 7170 nehmen.
    Andernfalls tut es jedes andere Teil auch.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: DSL-Wechsel: Congstar (?) + welches Modem? Bräuchten Beratung...

Zitat

Viel Wichtiger:
    Gibt es da nicht einen guten Geheimtipp, oder sollte man das congstar Gerät nehmen (49 EUR)?

Servus,

schau dir mal die AVM Fritz!Box 7170 ;) mal etwas genauer an ( http://www.avm.de )
    das wär zumindest mein "Geheim-" :D Tip.

Eventuell auch ne alternative Speedport 900.

Mfg
    Michi

• @ Michi
    danke! Nur etwas wurde falsch verstanden: Wir brauchen keine 3 Analoganschlüsse + ISDN.

Wir würden gerne vom ISDN Anschluss zu Analog wechseln und dann per VOIP telefonieren. Es wäre nur super, wenn man per VOIP zwei Anschlüsse hat, meine mich zu erinnern, dass es bei o2 so was gibt.

• Servus Manus,

auch das ist mit der 7170 möglich.

mit 3 Analogenanschlüssen + 1 ISDN ist gemeint, das du entweder eine ISDN Anlage bzw. 3 Analogetelefonanschlüsse an der Box hast. ;)

Also kannst zum Beispiel 3 "normale" Telefone an die Box direkt anschliessen und mit allen über Voip telefonieren. ;)

Mfg
    Michi

• Zitat

Nur etwas wurde falsch verstanden

Ja, von Dir aber auch :D

In besagte Fritzbox kann man "vorn" eine analoge Festnetzleitung in-putten und in dieser auch noch mehrere VoIP-Anschlüsse konfigurieren.
    "Hinten" anschliessen kann man dann bis zu 3 analoge Telefone direkt und zusätzlich noch ISDN-Telefone oder auch eine ISDN-Telefonanlage.

Will heissen: Du könntest Family, Oma und Fax direkt anschliessen (soweit vorhanden). :D

Ja, Ja, ich muss lernen schneller zu schreiben :(

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Gibt es noch einen preiswerteren DSL/WLAN/VOIP-Router der empfehlenswert ist?!?
    Vielleicht so im Rahmen der "congstar DSL-WLAN-Box" (49 EUR).

• Re: Re: DSL-Wechsel: Congstar (?) + welches Modem? Bräuchten Beratung...

Zitat

Original geschrieben von .me weiter oben
    Andernfalls tut es jedes andere Teil auch.

• wahrscheinlich werden jetzt alle lächeln und mich verspotten.....

ich persönlich - entgegen allem was man so liest - kann die speedports w700v und w701v (welcher ja auch "nur" eine fritzbox ist) absolut empfehlen -> bis auf ein mal habe ich damit noch nie irgendwelche schwierigkeiten gehabt! (und auch das hat sich gelöst). der congstar router ist ja auch nichts anderes.

die beiden bekommt man über ebay z.b. NEU für 30-40 euro!!

• Zitat

Original geschrieben von o2does
    wahrscheinlich werden jetzt alle lächeln und mich verspotten.....

ich persönlich - entgegen allem was man so liest - kann die speedports w700v und w701v (welcher ja auch "nur" eine fritzbox ist) absolut empfehlen -> bis auf ein mal habe ich damit noch nie irgendwelche schwierigkeiten gehabt! (und auch das hat sich gelöst). der congstar router ist ja auch nichts anderes.

die beiden bekommt man über ebay z.b. NEU für 30-40 euro!!

Servus,

nö wirst nicht verspottet, aber den W700v (zuviele bugs) ist nicht empfehlenswert, der w701v ist okay (und ja ist nen AVM Produkt) und für unter 50 Euro Ok und auch Empfehlenswert, darüber würd ich eher zur ne gebrauchten Fritz!Box 7050 (Preislich liegt die zur Zeit glaub ich so bei 65Euro) greifen.

Mfg
    Michi

P.S. Ja ich finde die Fritz!Boxen Top und ja es gibt auch andere Marken die gute Router herstellen, allerdings wer einmal gute Erfahrungen mit ner Fritz!Box gemacht hat, der will danach auch nix anderes mehr, auch ich hatte vorher nen T-Com Router (gutes Gerät) und auch schon mit anderen nicht Fritz!Boxen zutuen gehabt, aber von der Einfacherheit und Funktionsumfang kommt bisher kein anderer Hersteller dran. (Leichte schwachpunkte an Fritz!Boxen, die man zugestehen muß (zumindest bei den ältern Fritz!Boxen) integriertes DSL-Modem gehört nicht zu den besten bei schlechten Leitungen und WLAN Sendeleistung ist teilweise nicht vergleichbar mit FremdMarken Routern).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!