E90+Exchange: Sync von mehreren Adressbüchern mgl?

• Hi,

ich hab ein E90, das mit dem Exchange-Server der Firma gesynct wird. (ist das überhaupt einer? Ist so´n OWA-Ding und ich hab "Mail for Exchange" auf´m Commi). Da ich das Gerät auch privat nutze, hab ich momentan die privaten Kontakte zusätzlich zu ein paar geschäftlichen drin. Allerdings hätte ich gerne alle geschäftlichen drin (dürften rund 500 sein). Momentan hab ich das so konfiguriert, daß nur die emails gepusht werden.
    Die Kontakte liegen auf dem Exchange-Server (sind also wenn ich in meinem OWA bin verfügbar). Allerdings möchte ich nicht, daß meine privaten Kontakte bei einer Syncronisierung zum Firmenserver gesendet werden.
    Es reicht mir auch, wenn ich nur einmal den Sync-Vorgang für die Adressen durchführe, so viel Änderungen gibt es da nicht. Würde dann ganz gerne im E90 private von geschäftlichen Kontakten trennen.
    Wie stell ich das am Besten an?

THX

• No chance!

Da Symbian S60 weder Outlook-Kategorien, noch mehrere Adressbücher zulässt, sehe ich da weder mit - noch ohne Exchange eine Lösung.

Für dich zur Übersichtlichkeit könntest du höchstens im Adressbuch auf dem E90 eine Gruppe "Privat" (und bei Bedarf eine "Geschäftlich") anlegen und dort deine privaten Kontakte hinzufügen. Das würde den Vorteil bringen, dass du eben durch diese Gruppen etwas mehr Übersicht bekommst. Allerdings musst du da alles von Hand eintragen und kannst die Gruppenzugehörigkeit nicht synchronisieren :(

• hmpf... Soviel zum Thema Business.
    Wie gut, daß ich mein 9300i noch hab (und auch bis auf weiteres behalten werde)
    Wie geh ich jetzt am Besten vor? Alle Kontakte löschen, mit Exchange syncronisieren, mit Outlook wieder syncronisieren, um meine privaten Kontakte wieder drauf zu haben?
    Kann ich dem Ding nicht sagen, es soll nur empfangen, nicht aber senden? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!