Datenbank oder andere Software für lange Listen >10000 Datensätze für S60 3rd gesucht

• Hallo

ich suche für S60 3rd eine Software für lange Listen >10.000 Datensätze, meist jedoch nur zwei Felder, relationale Bezüge sind nicht notwendig. Möglichst natürlich Freeware..

Bisher öffne ich sowas mit der eingebauten Tabellenkalkulation im E70, aber das dauuuuert beim laden.

Wollte mich sonst an Mobireader machen, der greift ja recht schnell auf große Datenmengen zu, auch wenn der gesuchte Datensatz weiter hinten liegt (ausgehend von dem, was ich in der Wikipedia bisher gesehen habe, nur die Nachschlagfunktion finde ich etwas umständlich zu bedienen).

Hatte hier in der suche nur Smallbase gefunden, jedoch nur für Serie 80, vielleicht suche ich auch nur falsch :)

Hat jemand einen Tip.

Vielen Dank

mayba

• noch einmal nach oben... :) ein letzter versuch...

ergänzend zu dem obigem sei gesagt:

Ich suche NUR LESEN zugriff. kein editieren oder gar neu erstellen von Datensätzen.

immer noch keiner, der was kennt?

• vielen Dank, habe die Software Version 2.0 ausprobiert, sieht auf den ersten Blick super aus, wenn man verstanden hat, wie man das dazugehörige PC Programm benutzen muss.

Leider ist es beim Suchen dermaßen langsam, das ich jetzt wohl versuchen werde mir selbst Mobipocket Dateien als Datenbank zu bauen, die scheinen flotter zu sein.
    Finde nur leider nicht den Einstieg wie man Datenbanken mit Suchfunktionen dort baut, aber das wäre dann ja ein anderes Forum

vielen Dank noch mal

mayba

• Re: Datenbank oder andere Software für lange Listen >10000 Datensätze für S60 3rd ges

Du kannst die Daten auch in eine OpenOffice Datei konvertieren, und dann mit Mobile Office auf dem Handy anschauen.

Goto Start/End, Resize, Suche etc alles vorhanden

Gruss
    lkz633

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!