Hi all!
Ich hab mir ein neues Siemens SL375 plus separates Mobilteil geleistet.
Nun möchte ich auch die Haustüre über die Mobilteile bedienen können und das dazu passende HC450 ( Türsprechstelle + DECT Steuergerät ) ermöglicht eine tolle Menüführung auf dem Mobiltelefon sobald jemand an der Türe klingelt ( da gibt es bei Siemens sogar ein Werbevideo ).
Der Nachteil : Die Tüsprechstelle sieht sehr bescheiden aus.
Optisch viel besser würde mir Siedle Steel gefallen, doch da benötigt man noch zusätzlich ein DCA 650 ( bus ) oder DCA 612 ( 1+n ) das den Betrieb der Türsprechstelle an einer a/b - Nebenstelle der Telefonanlage erlaubt und sogar noch ein zusätzliches Teil ( fällt mir jetzt jedoch nicht ein ).
Die Siemens HC450 - Lösung ( Türsprechstelle ist quasi ein zusätzliches Mobilteil ) würde mir wegen der Menüführung am Mobilteil besser gefallen.
Jetzt meine Fragen:
- Könnte man nur die Siedle Steel Türsprechstelle irgendwie an das Steuergerät der Siemens HC450 anschließen, so dass die Siedle Türsprechstelle als Mobilteil erkannt wird ? Also quasi gute Optik in Verbindung mit schöner Menüführung ?
- Wie sieht die Menüführung am Siemens SL375 bei Verwendung der kompletten Siedle - Lösung ( Türsprechstelle + DCA650 ) aus ? Wird da auch "Haustüre" angezeigt mit den beiden Wahlmöglichkeiten " Öffnen " und "Licht " ?
- Gibt es noch eine andere Lösung ?
Ich hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt, bei der Siemens HC450 Türsprechstelle das weiße Kunststoffgehäuse abzunehmen und gegen eine Edelstahlfront ( alá Siedle classic ) auszutauschen. Kann man Türklingel und Mikrophon an der HC450 bei ausgebautem Zustand etwas versetzen ?
Danke für Hilfe bzw. Antworten
Gregor