Welches 2,5" IDE-USB-Gehäuse?

• Hi Leute!

Ich rüste mein Thinkpad auf, und meine alte 30er Platte soll in ein externes Gehäuse. Die Frage ist jetzt, was kauft man da. Ich hatte irgendwo mal den Namen "Icy Box" aufgeschnappt, aber alles was ich bislang dazu bei eBay gefunden habe, sah grausam aus, Taiwan-Krempel mit Tribal-Ornamentik, fast wie in Wuppertaler Sonnenstudios.

Auf jeden Fall suche ich es was schlichtes, gut verarbeitetes, das auch nicht zu teuer sein soll.

Hat jemand da einen Tipp?

Viele Grüße
    Benedikt

• 2,5 Zoll Gehäuse brauchen in der Regel keine Stromversorgung (Ausnahme bei großen Platten oder wenn das gehäuse Schrott ist). Dann kommt ein sogenanntes Strom-USB Adapterkabel zum Einsatz (also max. 2 USB Ports werden benötigt)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hallo!

Ich benutze ein Gehäuse von Digitus. Der erwähnte Netzstecker ist optional, also nicht erforderlich. Hinweis: Die Gehäuse passen nicht zu den 2,5"-Festplatten der neuesten Generation. Gibt es eigendlich schon USB-Gehäuse für die neuen Festplatten?

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!