Wechsel von auslaufendem eplus auf gekündigten Base

  • Hallo,


    mein Base ist zum 05.10.07 gekündigt und wird somit beendet. Mein weiterhin noch bestehender original eplus "professional s" läuft bis Anfang März ´08 (könnte also bestimmt verlängert werden oder sonstirgendwas die nächsten Wochen).


    Da dieser weiter bestehende eplus Vertrag meine "VIP"-Nummer hat und diese auch beibehalten werden soll, wäre ich bereit den gekündigten Base weiterzuführen. Bedingung ist die "Mitnahme" bzw Umschreibung der VIP-Nummer auf den Base. Base soll aber zu den bisherigen Bedingungen weitergeführt werden (kein Handy, GG 25.- inkl. SMS-Flat).


    Danke vorab

  • Hallo,


    du kannst 90 Tage vor Vertragsende des E+ "professional s" bis 30 Tage nach Vertragsende des E+ "professional s" die Rufnummer in einen neuen Base Vertrag portieren.


    Also frühesten im Januar dann.

  • ...bedeutet dies, dass ich dann einen komplett neuen Base abschließen muss im Januar ´08 zu den dann aktuellen Konditionen?

  • Ja. EIne Portierung auf einen laufenden Vertrag ist m.W. nicht möglich.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    ...bedeutet dies, dass ich dann einen komplett neuen Base abschließen muss im Januar ´08 zu den dann aktuellen Konditionen?


    Jepp, das ist richtig.


    Zitat

    Ja. EIne Portierung auf einen laufenden Vertrag ist m.W. nicht möglich.


    Der Base läuft ja nicht, wird ja dann ein Neuvertrag.

  • ...das kann doch - zumindest technisch - nicht sooo schwer durchführbar ein...?
    Die eplusianer könnten zB doch den alten Vertrag auch vorzeitig auflösen.

  • Hab mich falsch ausgedrückt ;)


    Nummer von einem gekündigten vertrag soll auf einen Vertrag portiert werden, welcher schon länger läuft (in dem Fall 23 Monate).


    Und das geht m.W. nicht, aber ich mag mich auch irren.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Du willst ja Deine E+ Nummer zu Base mitnehmen, also must du die Kündigungsfristen bei E+ beachten.


    Weitere Infos hier oder mal direkt dann da anrufen.



    sin-4711
    Hab sein Anliegen anders verstanden. Er will die Nummer eines laufenden Vertrages (der März 08 ausläuft) in den Base (der in 2 Wochen ausläuft und schon gekündigt ist) übernehmen.
    Oder hab ich nen :apaul: ?

  • oder habe ich mich falsch ausgedrückt? ;-)
    Die Nummer vom bestehenden soll beibehalten werden. Der gekündigte Base bzw diese alte Nummer ist mir wurscht.

  • warum kompliziert wenns auch einfach geht :D


    Sim A: Base Vertrag --> endet am 05.10 und Rufnummer ist egal
    Sim B: E-Plus Prof Vertrag mit wichtiger Nummer, Endet März 08


    Er will doch im Prinzip nur die Nummer von Sim B auf den Tarif von Sim A bekommen, ne?


    Lösung: Eine MIGRATION :D


    Kannst Du bis 6 Monate vor Ablauf machen, dann bist Du mit Sim B vorzeitig in den Base Tarif Deiner Wahl und die Nummer hast du auch :p


    Interesse? Dann E-Mail an info at wop18 . de



    Gruß Artur

    ebay: wop18*de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!