Tipps für Wien

• Moin, ich bräuchte mal Hilfe.

Wir fahren mit 26 Leuten nach Wien, und suchen für Donnerstags Abends ein Restaurrant wo wir alle unterkommen. Figlmüller hat leider abgesagt, und da ich sonst nichts kenne frage ich hier mal die Wien kundigen. Sollte schon Österreichische Küche sein.

Hat jemand Tipps, wo wir alle unterkommen? (Vorzugsweise in der Innenstadt)

Besten Dank

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Hallo,

hier mal versuchen:

http://www.palatschinkenpfandl.at/

Super österreichische Küchen zu bezahlbaren Preisen, waren im letzten Jahr dort.
    Gab so 3-Gänge-Menü (Suppe, verschiedenste Palatschinken, Dessert) für unter 20.-€!

Liegt im 1. Bezirk bei U-Bahn/S-Bahn-Station Schwedenplatz, dort dann Richtung Steffl, ist dann in einer Seitenstraße. Der Steffl ist ein paar Minuten Fußweg entfernt.

Griechenbeisl, der auch in der Nähe ist, erscheint mir einfach zu teuer.
    In der Ecke (1.Bezirk) gibt es aber auch noch sonst genügend Speiserestaurants.

Erschien mir groß genug für eine 26 Personengruppe.

Ansonsten zum Schwedenplatz, über die Brücke dann in den 2. Bezirk, dort gibt es am Nestroy-Platz und Umgebung sehr urige und günstige Lokalitäten in denen die Wiener auch verkehren.
    War immer sehr lecker dort. Gerade am Theater waren immer sehr günstige und gute Lokale.

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• hochhol...

Wir planen im April ein paar Tage in Wien ( evtl verlängertes Wochenende ) zu verbringen.

Hat jemand Hoteltips?
    Ich war noch nie dort, wo ist es sinnvoll nach Hotels zu schauen ( Zentrum, Innenstadt, Stadtrand )?
    Manchmal gibt's ja so Geheimtipps...

Mal abgesehen davon, dass ich mich natürlich ausführlich mit dem Marco Polo und im Internet vorher beschäftigen werde, gibt's Tipps für Ziele? Der Thread istz ja nun auch schon mitunter 5 Jahre alt, was ist aktuell sehenswert?

• Hallo,

Hotelsuche über Expedia usw.
    Nur dein Budget ist dein Limit.

Innenstadt ist 1.Bezirk in Wien
    Je höher die Bezirkzahl, desto weiter vom Zentrum weg.

Hotel sollte eine gute U-Bahn-Anbindung haben, klar - wie in allen Großstädten.
    Da gibt es aber genügend bezahlbare Häuser.

Wien ist wie keine Großstadt richtig billig oder günstig, also etwas Geld muss schon in die Hand genommen werden.

Was sehenswert ist steht in jedem billigen Wien-Reiseführer, das ist immer noch sehenswert - man wird an einem Wochenende gar nicht rum kommen.

Ich bin mit Freunden und Gattin ein paar Tage an Silvester wieder dort.
    Hotel beim Prater, 3- UBahn-Stationen bis zum Steffl.
    Silvesternacht dann beim 7-Gänge-Menü auf dem Donauturm....

Ansonsten klappern wir alles ab , was uns gerade einfällt:

- Sacher, Dremel, Hofburg, Lippizaner-Show, verschiedenste Museen; Prater mit Riesenradfahrt,
    - versüßt bei einheimischen Lokalitäten
    - eventuell auch mal eine Oper (Frau macht sich gerade schlau) oder Konzert

Hotel mit 3,5 Sternen kostet pro Person 90.-€ mit Frühstück bei uns.... Geht...

Wird bestimmt nicht langweilig.

Grüßle

ingo61

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      ingo61

Dremel ist süß. :D

Oh, ja - zuckersüß sogar, und dreht sich schnell.

Na, vielleicht gehe ich ja auch dann in Wien zum Demel .
    Kommt vielleicht besser...

Grüßle

der ingo61 ;-)

• Zitat

Original geschrieben von karpi
    Hat jemand Hoteltips?
    Ich war noch nie dort, wo ist es sinnvoll nach Hotels zu schauen ( Zentrum, Innenstadt, Stadtrand )?
    Manchmal gibt's ja so Geheimtipps...

War im Oktober zum erstenmal in Wien. Unterkunft habe ich über Pension Wien gesucht.

http://www.deutsche-pensionen.de/oesterreich/pension-wien/

Hab dann bei "Privatzimmer Held" gebucht.
    http://www.wien-privatzimmer.at/zimmer.html

Einzelzimmer ohne Frühstück 39,- EUR. Kann ich nur empfehlen. Zentral gelegen und trotzdem ruhige Lage. Parkplatz fürs Auto haben die (glaube ich) aber nicht. Hat mich auch nicht gestört, da ich mit dem Zug angereist bin und dann direkt mit der U6 zur Unterkunft.

Ein Problem gab's dann allerdings noch am Abreisetag.

Die GDL hatte an diesem Tag den Zugverkehr in Deutschland durch Streiks beeinträchtigt. Das ist aber ein anderes Thema!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!